10 Jahre alte Studie benutzen Hausarbeit?

4 Antworten

Je nach Thema.

Wenn es um einen Bereich geht, wo eine zehn Jahre alte Studie schon komplett veraltet ist und ich eben nicht über den historischen Kontext schreibe, würde ich es nicht tun. Beispielsweise im Hinblick auf Aspekte der Digitalisierung, da tut sich verdammt viel innerhalb kürzerster Zeit.

Hallo,

Ja, ich würde es machen. Sollte es auch neuere Studien geben, kann man alte Studien mit den neuen Studien vergleichen in der Hausarbeit. Sollte es keine neuen Studien geben, würde ich auch komplett nur die alten Studien nutzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, solange es nicht Besseres gibt oder den Gegenbeweis ist die Studie gültig.

Wenn es keine aktuellere gibt und es unausweichlich ist solch eine Studie zu verwenden dann ist es so.