🏳️‍⚧️- Toiletten?

16 Antworten

Nennt sich unisex und ist die einzige Lösung, wenn man nicht viele verschiedene Toiletten machen will. Ich persönlich finde das in Schulen nicht so klasse, weil gerade Kinder oft unreif sind und die Privatsphäre der anderen nicht achten.

Garlond  18.03.2023, 09:11

Und wenn sie die Privatsphäre des eigenen Geschlechts nicht achten ist das nicht so schlimm wie wenn sie die Privatsphäre anderer Geschlechter nicht achten?
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass wir doch Gleichberechtigung haben wollen.

Gut, es hat viele Vorteile:

  1. Es ist Kostengünstiger
  2. Die Wartezeiten auf den Toiletten verkürzen sich
  3. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern werden geringen was langfristig zu weniger Sexismus führt.
  4. Intergeschlechtliche Personen, nichtbinäre Personen und Transgender haben es einfacher.
Garlond  18.03.2023, 09:09

Perfekte Antwort. 100% Zustimmung. Bin ich auch schon sehr lange für, dass man den Quatsch mit den getrennten Toiletten aufgibt.

Finde ich super! So können alle Kinder auf eine Toilette gehen, die ihnen das Gefühl gibt, am richtigen Ort zu sein, ohne dass man sich outen muss, wie das bei einer reinen Transtoilette der Fall wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ein Schritt in die richtige Richtung niemanden auszuschließen. Wenn jeder seine Kabine hat ist doch egal was auf der Eingangstür steht. Jungsklos sind hallt allein deshalb praktisch, weil Pissoirs platzsparender sind.

Solange es dort keine Pissoires und nur abschließbare Kabinen gibt, in Ordnung

dasetwas  25.09.2023, 20:01

Auf Unisex-Toiletten werden Pissoirs genauso in abschließbare Zellen verbannt wie WC-Töpfe. Und alle Kabinen sind vom Boden bis zur Decke gemauert (keine billigen Holzgestelle, die unten und oben offen sind und die sexuelle Belästigung erst ermöglichen). Das gilt zumindest in Deutschland.

Schau auch mal in diesen Beitrag.