🎞️ | Oppenheimer Film?

2 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Es wird das Leben von Oppenheimer erzählt, der entscheidend beim Bau der ersten Atombombe mitgearbeitet hat. Und dieses Thema ist ja zeitweise aufgrund des Ukraine Krieges auch wieder aktuell.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Vielen Dank!

Gaaaaamze0
Fragesteller

Vielen Dank noch einmal.

Könnten Sie auch auf meine zweite Frage eingehen? → Haben Sie eine Idee weshalb viele nach dem Kinobesuch im "Schock" Zustand sind und darüber nachdenken?

Daoga  02.08.2023, 12:27
@Gaaaaamze0

Da kann ich nur raten, entweder der Einblick in das Hirn eines Genies mit den sonderbaren Visionen (die "Strings" und "Partikel" die hin und wieder zu sehen sind), oder einfach das Thema, (einer) der ausführenden Macher, die die Atombomben für Hiroshima und Nagasaki schufen. Ist schon recht gruselig, wenn die Leute bei Sturm und Blitz direkt an der ersten Atombombe (auf dem Gerüst) herumwuseln, und damals war das Risiko eines "Atombrandes", einer unlöschbaren Kettenreaktion die sich auch durch Luft und Boden fortpflanzt, eben keineswegs mit Null angesetzt.

Ich habe mir den Film auch angesehen.

Oppenheimer geht es darum, wie er dazu gekommen ist eine Atombombe zu bauen und welche Bausteine gefehlt haben. NatĂĽrlich kommt sein Liebesleben auch vor als vor Warnung.

Die Realität mit der man konfrontiert wird, ist schon sehr Realistisch dargestellt. Trotz dessen zieht sich dieser Film, es gibt Höhepunkte, die dann nachlassen und dann wieder höher gehen. Es wird sehr viel geredet, bei mir war der Punkt schonmal ganz weg, wusste überhaupt nicht mehr worum es ging.

Ich wĂĽrde diesen Film eine ganze 7 von 10 geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme und Serien