Zielstrebiger Mann oder Lockeren Studenten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Zielstrebig 67%
Lockerer 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zielstrebig

Mit Zielstrebig assoziiere ich mal Typ 2. Ich finde Typ 2 deutlich attraktiver, da diese Männer meistens deutlich mehr disziplin besitzen als Typ 1. Da hast du eine sehr gute Frage gestellt, denn heutzutage jemanden wie Typ 2 zu finden ist sehr schwierig und mit Typ 1, der zwar viele, aber keine wahren Freunde hat, süchtig nach Social Media ist und Tik Tok Memes als eigenständige Sprache nutzt und eine höhere Chance hat später an einem Alkoholproblem zu leiden, kann ich einfach nichts anfangen. Ich versuche mich gerade selbst von Typ 1 zu Typ 2 zu entwickeln und ich finde, das ist ein Weg, den die Mehrheit der Menschheit einschlagen sollte. Lockerer Spaß ist schön und gut, doch leider leidet seine Zukunft daran, wenn der Lockere Spaß zu deinem Lifestyle wird.

Danke für diese schöne Frage ^^

Also ich finde dass sind definitiv nicht zwei Gegensätze, die sich ausschließen. Man kann zielstrebig sein und trotzdem alles locker angehen. Das ist ne Frage der Mentalität. Ziele im Leben haben, aber trotzdem im Moment leben sind doch keine Gegensätze.

Das Leben ist jetzt und nicht „dann, wenn“ … Paradebeispiel: „Dann, wenn ich in Rente bin mach ich dies und jenes“ … so ein Bullshit. Ich find auch diese Aussagen: „Dafür hab ich gerade keine Zeit“ dämlich. Sei doch einfach ehrlich! „Dafür will ich mir aktuell keine Zeit nehmen“. Auch hier Paradebeispiel: „Für einen Freund/Freundin hab ich gerade keine Zeit“ … Quatsch. Du willst dir die Zeit nur aktuell nicht nehmen, weil dir andere Sachen wichtiger sind, was ja ok ist, aber dann steh doch dazu.

Kommt drauf an. Auswandern möchte ich nämlich eigentlich nicht und ob ich ihn wirklich für geeignet für die Selbständigkeit halte wird wohl auch ein wichtiges Kriterium sein, denn ich hab keine Lust am Ende mit einem Haufen Schulden dazusitzen, weil er sich in seiner 'Zielstrebigkeit' keine Vernunft hat einreden lassen

Aber ja, eher der untere. Was aber daran liegt, dass ich diese ganzen Snapchat/TikTok/Insta-Sachen nicht ausstehen kann, nicht gerne feiern gehe und kein Interesse ein lockeren Sexgeschichten habe.