Weißer Hautkrebs, was tun?

5 Antworten

Eine Ernährungsumstellung ist in den meisten Fällen zumindest nicht schlecht. Grundsatz: Immer erst Schulmedizin, alternative Methoden nur nebenher, und nur, wenn sie mit der Schulmedizin nicht kollidieren. Wir hatten vor einer Weile einen schweren Krebsfall im Bekanntenkreis, Chemo wurde gemacht und irgendwann parallel Galgant geschluckt und Eisenkrauttee oder so getrunken, weil das angeblich die Nebenwirkungen der Chemo lindern sollte.Rhabarbersaft wurde im Gegensatz zu früher nicht mehr getrunken, weil das eine Wechselwirkung mit einem der Medikamente gehabt hätte. Also erst mit dem Arzt reden und dann recherchieren, was man ZUSÄTZLICH noch ausprobieren könnte; ein Forum für Betroffene genau dieser Krebsart kann dabei helfen.

Wenn du viel gelesen hast, müßtet du eigentlich gelesen haben, dass ein Basaliom nur selten streut und auch sehr langsam wächst. Die Chancen sind also nicht so schlecht.


Paja22  12.08.2019, 21:37

Wird meist einfach wie ein Muttermal rausgeschnitten. Es ist eine Gewebeveränderung.

0

Selen ist offenbar in der Lage, in verschiednen Stadien der Krebsenstehung Reparaturarbeit zu leisten bzw. sogar die Entwicklung von Krebszellen ganz zu verhindern. Diesen Schluss lassen zahlreiche Untersuchungen an Zellkulturen, am Tier und am Menschen zu.

Wie bereits geschrieben, haben Krebspatienten erniedrigte Selenspiegel im Blutserum und im Vollblut sowie eine verminderte Aktivität des o.g. selenabhängigen Schutzenzyms Glutathionsperoxidase.

Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Recherche

Weißer Hautkrebs (Heller Hautkrebs) ist die häufigste Form von Hautkrebs. Es zählen dazu das Basaliom (Basalzellkarzinom, Basalzellkrebs) und das Spinaliom (Plattenepithelkarzinom, Stachelzellkrebs). Beide Krebsformen wachsen relativ langsam und bilden nur selten Tochterabsiedlungen (Metastasen). Trotzdem muss weißer Hautkrebs ernst genommen und möglichst frühzeitig behandelt werden. Lesen Sie alles Wichtige zum Thema!

https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/haeufige-krebsarten/hautkrebs/was-ist-weisser-hautkrebs/

https://www.netdoktor.de/krankheiten/hautkrebs/weisser-hautkrebs/

Ich kann nicht viel beitragen .. aber ich hab 2 Bekannte die weißen Hautkrebs hatten. Beide am Kopf. Bei beiden wurde die Stelle entfernt und alles war wieder gut. Lassen natürlich immer wieder schauen.. aber jetzt ist seit Jahren nichts mehr gekommen.