Tomaten nach 8h immernoch Magen?
Ich habe heute ganz leicht gefrühstückt und danach meinen Masseshake mit Haferflocken Erdnussbutter etc (1700kcal, trinke hälfte morgens hälfte abends) getrunken
dann war mir übel, und zwar 6h danach auch noch.
8h danach habe ich mich absichtlich übergeben und es kam fast nichts raus, doch ein paar reste von tomaten. Wie kann es sein dass so etwas leichtes wie tomaten 8h immernoch im magen sind aber vom deftigen shake danach keine spur? Kann es sein dass ich tomaten intolerant bin?
3 Antworten
E ist doch kein Wunder, dass di schlecht wird, wenn Du so viele überflüssige Kalorien durch so ein Schake-Müll in kürzester Zeit zuführst. Das ist mehr als Dein tagesbedarf auf einmal. Da rebelliert jeder gesunde Körper. Ein gesunder Körper will sein Gewicht halten und nicht Fett werden!
Du machst die damit kaputt!
Warum sollte jemand freiwillig zunehmen? Und es ist extrem ungesund!!!
Um das Körpergewicht zu erhöhen. Wieso ungesund?
Wenn Dein Körper mehr Gewicht wollte, würde er es veranlassen. es künstlich herbeizuführen ist ungesund und zerstört deinen natürlichen Fettstoffwechsel und auch dein natürliches hungergefühl. Möglicherweise machst Du es so kaputt, dass Du später kein Gewicht mehr halten kannst und dauerhaft dicker wirst. Daran spielt man nicht ohne Not rum.
Ich werde niemals zu dick werden können das ist keine sorge
Wahrscheinlich weil er/sie gefährliches Untergewicht hat?
Eventuell eine Unverträglichkeit oder eine Empfindlichkeit, weil das eher untypisch ist.
Normalerweise werden Lebensmittel (Tomaten) im Magen in wenigen Stunden verdaut und weiter durch den Verdauungstrakt transportiert.
Tomatenschale ist halt aber auch schwer verdaulich, z.B. Schwierigkeiten, die Zellwände der Tomatenschale zu durchbrechen, um an die darin enthaltenen Nährstoffe zu gelangen. Generell ist die Schale sehr ballaststoffreich.
Dauert manchmal schon so lang
Ich brauche 4000kcal um zuzunehmen