Neues ausprobieren wird immer bestraft?

7 Antworten

Hört sich doof an aber solche Dinge hätte man auch abwandeln können. Hier mal ein Beispiel

Du sagst du wolltest auf ein Treffen gehen konntest aber nicht wegen Corona. Ok ist doof aber warum dann nicht nach der Erkrankung ein neues Hobby anfangen? Da kommt man auch unter Leute. Abgesehen davon kommen Klassentreffen doch auch häufiger mal vor.

Anderes Beispiel. Du sagst du hast die Alkohol gekauft und konntest nicht trinken. Ja ok, warum ihn nicht später trinken oder feiern gehen und ihn dort trinken?

Wenn man meint alles was passiert macht das was man sich vornimmt kaputt dann kann es ja nur dunkel aussehen. Man kann ganz viele Sachen nachholen oder eben auf anderem Wege machen. Sich zu Hause hinsetzen und sagen nur weil etwas gerade auf dem einen Weg wie ich es gerade gerne gemacht hätte nicht funktioniert hat bringt auch nichts.


Gamerguy69 
Fragesteller
 26.07.2023, 11:15

Aber dass es schon so oft passiert ist, ist doch nicht normal... Natürlich kompletter Zufall aber dennoch sehr ärgerlich. Ich habe mir für das Treffen sogar extra freinehmen müssen, weil ich ständig nur arbeiten bin!

Den Alkohol kann ich natürlich wann anders trinken, aber der Moment wäre halt richtig prädestiniert gewesen. Es muss ein Tag sein, wo meine Mutter nicht da ist, was fast nie passiert und dann muss ich am nächsten Tag frei haben, was auch nur Samstags ist... Und beides in Kombination passiert wahrscheinlich nie...

1
Nelekol  26.07.2023, 11:18
@Gamerguy69

Versteh schon was du meinst und es ist natürliche auch so das Sachen abgesprochen oder geplant werden müssen wie zb Urlaub zu nehmen, aber dann sieh es so du hattest wenigstens frei:)

Warum kannst du den Alkohol nicht trinken wenn deine Mutter da ist oder direkt mit ihr entspannt was trinken vielleicht doch n netten Abend machen? Also klar wenn du 13 bist und heimlich trinken willst ist das was anderes haha aber wenn du erwachsen bzw jugendlich bist kannst du doch so mal am WE Alkohol trinken.

1
Gamerguy69 
Fragesteller
 26.07.2023, 11:23
@Nelekol

No way, wenn die das irgendwie erfährt, dass ich Alkohol gekauft habe/trinke/getrunken habe/gar mit drm Gedanken gespielt habe, dann weiß ich schon EXAKT, was passieren wird! Sie erzählt es jedem, den sie kennt und ich werde dann beim nächsten Treffen mit den Leuten dazu ausgefragt, angesprochen und aufgezogen. Das passierte schon als ich über meine neuen Arbeitskolleginnen geredet habe und das wird definitiv hier auch passieren, wenn nicht sogar noch schlimmer!

1
Nelekol  26.07.2023, 11:28
@Gamerguy69

Ohje haha. Also meine Mutter erzählt auch jedem den sie kennt viel von mir und meine Familie macht auch viele Scherze über mich zb wenn ich erzähle das ich männliche Freunde habe oder so aber das darf man dann nicht so eng nehmen, klar es ist doof oder so aber Ka. Ich kann da natürlich auch nicht viel bei dir zu sagen weil ich dich und deine Mutter nicht kenne aber dann ist es nicht so das du es nicht trinken darfst sondern nicht kannst wegen deiner Mutter?

1
Gamerguy69 
Fragesteller
 26.07.2023, 11:47
@Nelekol

Exakt. Man könnte sagen, es ist mir peinlich. Da hilft es auch nichts ihr zu sagen, dass sie es für sich behalten soll, sie erzählt das bei der allerersten Gelegenheit! Warum sind Menschen so? ._.

1
Nelekol  26.07.2023, 11:48
@Gamerguy69

Keine Ahnung finde aber nicht das es dir peinlich sein sollte 1000de Menschen trinken Alkohol. Selbst wenn deine Mutter es erzählt werden sie sich darüber nichts denken.

1
Gamerguy69 
Fragesteller
 26.07.2023, 11:50
@Nelekol

Das wäre mein erster Alkohol meines Lebens, natürlich wird das Schlagzeilen machen! Aber es geht ja jetzt nicht primär um den Alk.

1

Das ist keine Bestrafung, sondern normales Leben. Das geht jedem Menschen so. Niemand und Nichts denkt sich die Sachen aus, um dir das Leben zu vermiesen. Dinge passieren einfach.


Gamerguy69 
Fragesteller
 26.07.2023, 11:16

Klar. Trotzdem ärgerlich. Vor allem, da sowas schon so oft passiert ist und ich sonst eh NIE was "besonderes" mache in meinem Leben.

0

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Willkommen im Leben!

Das ist keine Bestrafung. Im Leben passieren so viele Dinge. Da hilft kein jammern. Wenn du denkst, du bist im Hamsterrad, es ist eine Kopfsache. Du darfst nicht schlecht denken und dein tun nicht mit anderen verbinden. Wenn die Beziehung deiner Mama in die Brüche geht, hat das mit deinem Handeln nichts zu tun.

Gestalte dein Leben so schön wie möglich. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Passiert. Aber Menschen kennenzulernen ist keine einmalige Gelegenheit in deinem Leben

2. Dann Trink ihn halt woanders.

3. Du fängst ein NEUES Spiel an. So wie du das formuliert, ist es vermutlich nicht dein erstes Videospiel. Was hat das mit Komfortzone zu tun, dass du ein Videospiel spielst, was du vermutlich auch 100erte male vorher schon gemacht hast?

Du drängst dich da ziemlich schnell in die Opferrolle, ohne irgendwelche Gründe zu haben