Familie ist widerlich, dreckig?

kugel  08.02.2024, 07:34

Wie alt bist du? Wer wohnt alles im Haushalt? Wir alt ist der Bruder?

Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:36

Meine Geschwister sind 19,22 und ich bin 23.

Mein Vater, Geschwister und ich.

5 Antworten

Versuche mal, mit Unterstützung der Wohnungsfürsorge, eine günstige Wohnung zu finden.

Ihr habt ja wirklich einen guten Grund, das Elternhaus verlassen zu müssen.

Da kannst du nur daraufhinarbeiten, bald eine eigene Whg zu finden. Solange dein Zimmer und Bad sauber sind, wuerde ich den Rest der Familie in ihrem Dreck versinken lassen und keinen Finger kruemmen. Lieber jeden Tag Fast Food, als in einer versifften Kueche kochen.


Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:35

Gebe schon mein bestes, ist aber trotzdem schwierig... Zumal ich auch richtig oft ärger bekomme wenn ich 1x nichts gemacht habe

0
Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:40
@Chocolate2000

Ich hab absolut keine Ahnung. Ich hab auch schon öfters gesagt, dass die was machen können und ich nicht deren Putzfrau bin. Inzwischen werfe ich meist deren Klamotten, Schuhe, Taschen oder sonstiges die überall rumliegen einfach in deren Badezimmer. Meine Geschwister beleidigen mich daraufhin jedesmal, mein Vater sagt entweder dass die es wegräumen sollen oder dass ICH kindisch bin wenn ich sowas tue, ich hab irgendwie Hoffnung dass die es dann lernen, ihr Zeug wegzuräumen, aber funktioniert wohl nicht.

0
Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:44
@Chocolate2000

Mit ihr hab ich leider keinen Kontakt, genauso wie Tante usw. Hab also "nur" meinen Vater

0
Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:52
@Chocolate2000

Ja stimmt - ich weiss auch nicht wieso ich das überhaupt gemacht habe, bringt leider nichts. Hatte wohl zu viel Hoffnung. 🥲

0

Du kannst nix tun außer vllt das Jugendamt einschalten, sonst sorry füt die familienlotterie.

Die beste Lösung hast du ja bereits selber vorgeschlagen - ausziehen.

Ich glauber nicht, dass du die noch umerzogen bekommst und es ist nicht dein Job hinter ihnen herzuräumen. Bei mir sieht es auch nicht aus wie im IKEA-Katalog, aber das was du schilderst, so würde ich auch nicht wohnen wollen.

Klar, es ist nicht leicht eine Wohnung zu finden, das weiß ich auch. Aber du hast einen Freund erwähnt? Könntest du nicht zu dem ziehen?

Ich würde so schnell wie möglich diesen Dreckstall verlassen. Bis dahin kannst du nur dein eigenes Zimmer sauber halten. Küche und Bad ist natürlich schwierig. Ich würde einen kleinen Kühlschrank und ein Kochfeld kaufen und das eigene Zimmer immer abschließen.

Du musst nicht die Putzfrau für deine versiffte Familie spielen. Sollen sie in ihrem Dreck versinken.


Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:43

Bin schon dabei eine Wohnung zu suchen 😊

Das Bad oben und die Küche halte ich auch so gut wie es geht sauber, ist nur schwierig mit 3 Menschen die absolut dreckig sind.. sogar wenn mein Freund zu mir kommt, was nicht oft ist weil wir 7h auseinander wohnen, essen wir meist in meinem Zimmer und lasse ihn auch nicht in die Küche weil es mir so unangenehm ist, er will mir auch jedesmal helfen aber sage meist nein er soll dort bleiben weil es mir so unangenehm ist .. 🥲

0
SturerEsel  08.02.2024, 07:47
@Erdbeermolch3

Verständlich. Wäre mir auch peinlich. Man denkt immer, solche Messi Wohnungen gibt's nur im schlechten "Bürgergeld Fernsehen".

Hast du dich schon mal um einen WG Platz bemüht? Können dein Freund und du nicht zusammen ziehen?

2
Erdbeermolch3 
Fragesteller
 08.02.2024, 07:50
@SturerEsel

Ja, wohne leider in einem echtem kaff und es ist super schwierig was zu finden, selbst eine WG. Mit ihm zusammen ziehen wäre auch eine Möglichkeit darüber haben wir auch oft geredet/geschrieben (wollen wir auch, aber muss halt erst eine Wohnung her 😋) Er hat mir auch angeboten, dass wenn ich es nicht mehr aushalte er mir ein Hotel buchen würde fürs erste

0
SturerEsel  08.02.2024, 08:03
@Erdbeermolch3

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst und wie du eingebunden bist. Stadt verlassen und ggf mit dem Freund ein neues Leben aufbauen.

0