Spülmaschine wäscht nicht sauber und ist kalt

3 Antworten

Hallo Junge890

Die Maschine hat nicht geheizt weil vermutlich zu wenig Wasser in der Maschine war. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich würd auch erstmal schauen, ob die Maschine irgendwie verdreckt ist - über die Zeit sammelt sich ja doch einiges an Schmutz an. Vielleicht findest auch hier bei den "Service Tipps" von Siemens selbst Hilfe http://www.siemens-home.de/kundendienst.html Da kann man das jeweilige Gerät und das Problem angeben und vielleicht ersparst du dir dann den Anruf beim Kundendienst vorausgesetzt du bist ein wenig handwerllich begabt.

Viele Grüße