Das beste deutsche Bier, das man eiskalt direkt aus der Flasche trinken kann?
Hallo ich habe angefangen ab und zu Bier zu trinken und ich hab mal Weihenstephaner Weissbier mitgebracht für Kollegen, weil ich gelesen hab, dass es das beste bayrische Bier wäre und das ist es wohl auch, aber die Kollegen meinten da kein Glas da ist, sollte ich lieber immer nur Pilsner mitbringen. Ist es denn wirklich besser Pilsner aus der Flasche zu trinken und Weissbier darf man nur aus Bier-Gläsern trinken??? Ich will es doch richtig machen.
Ich habe recherchiert nach den besten Pilsnern und wenn ich mich recht erinnere waren die zwei besten, an die ich mich erinnern kann das tschechische Pilsner Urquell, die das Pilsner Bier erfunden haben, und auch das deutsche Rothaus Pils. Ich habe beide probiert und beide waren sehr gut. Um ehrlich zu sein besser als Weihenstephaner, aber ich habe dieses auch nicht richtig aus dem Glas getrunken, sondern direkt aus der Flasche.
Ich hätte jetzt auch keine Lust zuhause aus Gläsern zu trinken, deshalb verratet mir mal die besten Pilsner Biere oder das beste Bier, das man einfach direkt aus der Flasche trinken kann, denn ich bin faul. Am besten auch nur deutsche Biere, denn ich will ja auch nur Porsche fahren und nichts ausländisches. 😂
Und mit bestem Bier meine ich natürlich den Geschmack und vielleicht auch den Effekt...
8 Stimmen
5 Antworten
Jedes. Denn das ist Geschmackssache. Außerdem: je kälter desto mehr ist es egal. Eiskalt schmeckt fast jedes Bier (wenig).
Getränke werden eisgekühlt, um den Geschmack zu dämpfen. Darum ist es bei eiskaltem Bier egal, wie es schmeckt, weil man ohnehin nichts schmeckt. Auch Whiskey on the Rocks ist so ein Beispiel für sensorische Maskierung minderwertiger Produkte.
Wenn du mal an eine Flasche kommst, probier mal Erzquell! :)
Geschmacksache.
Astra, in der kleinen Flasche. Herrlich. Jever mag ich aber auch ganz gern.