Wieso haben afrikanisch abstammende Männer einen größeren Penis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genau wie mit der Pigmentierung der Haut auch: Es hat gewisse Vorteile, dann setzt es sich auch durch.

Helle Haut hat in kälteren Gebieten Vorteile, da dadurch auf "kleiner Fläche" mehr Vitamin D produziert werden kann (durch die Sonneneinstrahlung wohlgemerkt).

In heißeren Gegieten, wo Sonne keine Mangelware ist, hat dunklere Haut seine Vorteile.

Ein längerer oder kürzerer Penis hat auch jeweils seine Vor- und Nachteile. Da liegt es nicht ganz so auf der Hand wie bei der Haut-Pigmentierung, aber dennoch setzt sich im Großen und Ganzen immer das durch, was am jeweiligen Standort am meisten Sinn ergibt. Diese Entwicklung braucht natürlich immer eine gewisse Zeit.

Mittlerweile sind wir jedoch an einem Punkt angelangt, an dem der medizinische Fortschritt die natürliche Selektion langsam aber sicher aushebelt. Aber das hat nur indirekt etwas mit der Frage zu tun. Dennoch: Auch Penisgrößen spielen bei der Fortpflanzung keine entscheidende Rolle mehr, egal wo auf der Welt wir uns befinden.


BerndBauer3  27.03.2022, 10:03

Es wird wohl gewisse Vor- oder Nachteile haben. Normalerweise hat ja alles in der Natur einen Grund.

Aber warum ist es in (Zentral)afrika anders, als in China? Ich weiß es nicht.

Interessant ist aber, das es so große Größenunterschiede beim Penis gibt. Es gibt in Deutschland große und kleine, und auch in Afrika, und auch in China. Warum hat sich nicht die ideale Größe durchgesetzt? Ich denke, das es tatsächlich nahezu egal ist, ob der Penis 10cm oder 18cm lang ist.

Bei anderen Körperteilen ist das ja nicht so. Es gibt keine Männer mit Schuhgröße 35 oder 55.

0
Naseneinrad  27.03.2022, 10:28
@BerndBauer3

Na ja, die Schuhgröße kann schon auch ordentlich variieren.

Was man aber schon sagen kann: Wenn ein Penis mal die 20 cm übersteigt oder deutlich kürzer ist als 10 cm hat es auch nur noch Nachteile bei der Fortpflanzung. Solche Ausreißer sind aber auch extrem selten. Die meisten Penisse sind um die 14, 15 cm. Alles was schon über 17 ist, sieht man zwar in Pornos gehäuft, entspricht aber nicht der breiten Masse.

0
AnimeMensch  27.03.2022, 16:53
@BerndBauer3

Naja. Das ganze hier ist sachlich gemeint und soll niemanden beleidigen/diskriminieren.

Fakt ist, in der Natur gewinnt der Stärkere, oder eine Hohe Anzahl. Schon zu Urzeiten am Beginn der Menschheit war es in den afrikanischen Regionen schon sehr schwer zu überleben. (Nein keine Doppelmoral beim Folgenden:) Da dass Nahrungsangebot knapp und dir Mittel zum Überleben waren, setzen die frühen Menschen auf eine Höhere Anzahl, wie es in einigen Kulturen der Afrikanischen Buschmänner zB heute noch so ist.

Wollte ein paar also viele Kinder, welche der Familie ein überleben erleichtern konnten, musste er, aus rein evolutionärer Sicht, dementsprechend ausgeprägt sein.

Später, auf dem Asischen Kontinent waren die Überlebensbedingungen schon "weniger hart". Folgend war die Erzeugung von Nachkommen nicht mehr von derartiger Wichtigkeit wie auf dem afrikanischen Teil des Planeten.

Die Modifikationen der Menschen in Körperbau etc wurden also durch umweltbedingte Faktoren beeinflusst, und über Generationen weitervererbt, verändert und ausgeprägt.

Da nunmal die Lebensbedingungen in einer trockene Savanne härtet als in einem Regenreichen, Fruchtbaren Gebiet sind, passte sich die Menschheit dementsprechend auf ihre Art und Weise an.

Afrikanisch Abstammende sind stark Pigmentiert, zum Schutz gegen die Sonne, haben... stark ausgeprägte Gechlechtsorgane, um viele Nachkommen zu zeugen. Die Nordischen Völker waren groß und... haarig, als Antwort auf die Kälte und die raue Umwelt.

Kurz gesagt: Ist so, weil Natur.

0
BerndBauer3  27.03.2022, 23:05
@AnimeMensch

Nein, das stimmt so nicht.

Überall auf der Welt, und zu allen Zeiten haben Menschen versucht, so viele Kinder wie möglich groß zu ziehen. Auch in Gegenden wo es ein größeres Nahrungsangebot gibt. Die vermehren sich dann so lange, bis es nicht mehr genug Nahrung gibt. Das Problem ist ja nicht Kinder zu zeugen. Die Frau muß während der Schwangerschaft genug Nahrung haben, um ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Dann muß sie das Kind stillen. Dann muß es viele Jahre von den Eltern versorgt werden. Dafür braucht es theoretisch nur ein mal Geschlechtsverkehr.

In Zeiten von Hunger und Krankheit haben die gar keine Lust auf Sex. Und bei der Frau setzt die Periode aus. Das hat die Natur ganz sinnvoll so eingerichtet, weil eine schwangere Frau bei einer Hungersnot vielleicht sogar sterben würde.

Und einen größeren Penis braucht es schon gar nicht, um ein Kind zu zeugen

1
AnimeMensch  30.03.2022, 19:10
@BerndBauer3

Du nennst hier nur Sachen, die meinen Beitrag als falsch darstellen.

Ich hätte gerne mal deine Begründung zum Sachverhalt. Und zwar sachlich.

0
BerndBauer3  31.03.2022, 03:54
@AnimeMensch

Habe ich alles erklärt. Sachlich und logisch, finde ich jedenfalls. Was soll an meiner Antwort falsch sein?

1
LeFreak72  31.03.2022, 10:11
@AnimeMensch

Technisch muss der (errigierte) Penis ein paar wenige Zentimeter lang sein, um auf rein natürlichem Weg eine Frau schwängern zu können.

Die von dir angesprochenen blassen und kurzschwänzigen Asiaten vermehren sich doch anscheinend vortrefflich oder wie kommen sie ansonsten zu diesen gewaltigen Populationen? Vor ihren dunklen und langschwänzigen afrikanischen Brüdern müssen sie sich anscheinend nicht verstecken.

Könntest du das zunächst aufklären?

Ich lasse mich gerne belehren über den Zusammenhang zwischen Penisgröße und Kinderreichtum.

1
AnimeMensch  31.03.2022, 15:37
@BerndBauer3

Nichts. Jedoch lieferst du nur Gegenargumente, die aufzeigen sollen, dass ich falsch liege.

Dann erkläre uns doch bitte deine Ansichtsweise, warum die Anatomie der beiden Menschentypen sich so unterscheidet.

0

Bei Latinos und Südländern (Italiener, Spanier, Griechen, Malteser, Portugiesen) und ihre Pedants in Lateinamerika ist das ähnlich. Liegt bei Schwarzen und Latinos vielleicht daran, dass die extrem viele Kinder zeugen mussten, um zu überleben und es ggf. ein Ausgleich der Natur für Armut, Gewalt, Diktaturen etc sein könnte. Nach dem Motto: Hab zwar ein blödes Leben, aber wenigstens viel Spaß beim Sex?


BerndBauer3  27.03.2022, 09:50

Also, ich kann das jetzt nicht beweisen, und habe auch keine Lust das zu googeln. Aber ich habe das so in Erinnerung, das Südländer etwas kleinere Penisse haben.

0

Also ich habe eine normale Länge (15-16cm), ich weiß aber nicht wie es bei Erwachsenen ist🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung