Sexuelle Belästigung als Azubi?

3 Antworten

Melde das sofort bei deinen Vorgesetzten! Im Prinzip muss der Chef ihn kündigen oder Abmahnen und bei wiederholtem Auftreten sofort wieder melden

Dass Jungs gerne über GV ect reden ist das eine, daran ist auch nichts schlimm. Aber dich als Prostituierte zu bezeichnen und zu kommentieren wenn du dich bückst ist mehr als unterste Schublade

Gehe zum Vorgesetzen und schildere dein Problem, idealerweise auch mit einem Protokoll, in dem du Tag, Situation und seinen Spruch dokumentiert hast. Ein halbes Dutzend sollte reichen.

Sprich aber vorher einmal deutlich mit deinem "Mitlehrling". Sag, dass du Derartiges nicht magst, nenn´ ein paar Beispiele, und sage ihm, dass du von ihm mehr als dieses "vorpubertäre Kleinejungsgelaber" erwartet hättest. Wenn er mit dir vernünftig sprechen wolle, würdest du auch gerne mit ihm, wie mit einem Mann reden. Damit hast du ihn an seiner Ehre. Viel Glück!

Zum Ausbildungsleiter, er überschreitet die Grenze und das muss sich niemand gefallen lassen. Seine Fantasien darf er ja gerne haben, aber zum Wohle des Arbeitsklimas muss er sie nicht aussprechen.