Kriege meinen Hintern nicht sauber! Wer kann mir Tipps geben?

8 Antworten

Hallo

Ich kenne das Problem.

Es hört sich an als ob nach dem Toilettengang immer wieder kleinere Tröpfchen Flüssigkeit aus dem Anus kommen und dies auf Dauer auch einen sehr unangenehmen Geruch erzeugt.

Mein Tipp:

Verzichte auf Lebensmittel die deine Schleimhäute angreifen.

Zwiebeln+Knoblauch+Schnittlauch und sonstiges scharfes Gewürz

Gerade Zwiebeln und Knoblauch haben einen Eintrag im großen Buch der Giftpflanzen.

Also seit vorsichtig. Sie enthalten beide Sulfonamide. Diese lösen eure Darmschleimhaut auf.

Wenn die Schleimhaut erst einmal Schaden genommen hat (vor allem im Dickdarm) wird zu wenig Wasser/Flüssigkeit im Dickdarm aufgenommen. Dieses Wasser/Flüssigkeit sifft am Ende den ganzen Weg hinab in eure Unterwäsche.

Das stinkt.

Verzehrt größtenteils für euch verträgliche tierische Lebensmittel, weniger pflanzliche.

Das sollte das Problem auf Dauer lösen.

Hallo

Ich hatte sehr lang beinahe 4 Jahre ein ähnliches Problem, habe mir immer den po abgewischt und dachte alles wär sauber bin dann wieder weg vom Klo und nach einer gewissen Zeit wurde es auch unangnehm und ist ab und zu in die hose, danach habe ich lang nurnoch mit Wasser gereinigt. Letztin habe ichs wieder mit wc papier versucht, und mir ist dabei aufgefallen, das ich über Jahre hinweg einfach nicht genau am anus abgewischt habe und es deshalb in die hose ging hab nun keine probleme mehr versucht einfach mal genau zu reinigen und halt gwnau an dem ort hat mir wirklich geholfen. Ich weiss es tönt komisch aber ich habe das echt jahrelang falsch gemacht und nichtmal gemerkt. Bin auch nicht dumm oder so aber veruschts einfach mal hoffe Ihr findet eure lösung. Hatte mir bei mir mal überlegt immer einen kleinen wassererfrischungsspray dabei zu haben, mit welchem ich mir den po gereinigt hätte. ich weiss genau wie ihr euch fühlt, ich bin auch nichtmehr gern rausgegangen und musste immer bevor ich wo hingegangen bin auf die toilette.

Viel Erfolg Gruss

Warum müsst Ihr ernsthafte Fragen, die zu stellen den Fragenden vermutlich Überwindung gekostet haben, mit dummen Bemerkungen niedermachen? Damit sich keiner mehr traut, auch mal eine ungewöhnliche Frage zustellen? Ist das Eure Absicht?

Zum Thema: Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bekomme den Hintern nur noch mit viel Wasser sauber, Feuchttücher reichen schon lange nicht mehr. Ich traue mich kaum noch über längere Zeit aus dem Haus, weil ich auf fremden Toiletten in Not gerate. Auch Unmengen Klopapier helfen nicht. Mehrere Ärzte konnten keine Lösungen finden. Nein, es ist keine Inkontinenz. Komplette Umstellung der Ernährung hat auch keine Besserung gebracht. Weiß jemand was?

verreisterNutzer  17.11.2019, 18:21

Ist für mich beruhigend, dass offenbar viele Leute das Problem haben, nicht nur ich.

Zu Hause und anderswo leider auch (was je nachdem peinlich sein kann) dauert mein Aufenthalt auf der Toilette dann entsprechend lang, weil ich eben so lange immer wieder mit neuem gefalteten und mit Wasser befeuchteten Klopapier sauberwische, bis es dann sauber ist und dann nochmal mit trockenem Papier nachwische. - Waschbecken und Badewannenarmatur zum Benässen des Klopapiers sind in meinem kleinen Bad zum Glück auf dem Klo sitzend locker zu erreichen.

Oft muss ich wirklich wegen dem vielen Klopapier noch zwischendurch die Toilette spülen, damit es keine Verstopfung von dem vielen Papier gibt.

Wenn diese erste Runde dann erstmal überstanden ist, dann guck' ich nach einer Viertelstunde oder halben Stunde beim nächsten "kleinen" Toilettengang nochmal auch hinten nach und wenn nötig säubere ich dann nochmal nach - dann ist es meistens gut.

Der Grund können Fissuren am After sein oder Hämorriden (wie auch immer das geschrieben wird), die sowohl äußerlich als auch innerlich vorkommen können oder beides.

In der früheren Wohnung hatte ich ein Bidet - DAS ist natürlich die beste und sauberste und wirkungsvollste Reinigung, aber Bidets kommen in den wenigstens deutschen Wohnungen vor. - Wer Eigentum hat, kann ja mal gucken, ob es möglich ist, eines nachträglich zu installieren, aber bei den meistens kleinen Bädern ist das oft nicht möglich.

Es braucht einfach viel Papier und Zeit auf dem Örtchen, wenn man dieses offenbar wirklich häufiger vorkommende Problem hat.

Schön, dass man hier mal darüber offen schreiben und sich austauschen kann.

5

Hakle Feuchttücher. Oder andere Feuchttücher. Babypflegetücher mit Reinigungslotion getränkt sind auch gut und nicht so teuer

verreisterNutzer  17.11.2019, 18:28

Das Problem dabei ist aber, dass man die nicht in die Toilette werfen darf, weil die sich nicht auflösen und das Abflussrohr derart verstopfen, dass dann immer wieder die teure Rohrreinigungsfirma anrücken muss, die nicht müde werden, den Leuten zu erklären, dass diese Teile auf keinen Fall ins Klo gehören.

Was bleibt also? - Diese mit Sch..ße beschmierten Teile in den Abfall zu werfen - also nee, mach' ich nicht.

Deshalb mit mit Wasser angefeuchtetem normalen Klopapier -immer wieder neues und neu befeuchten- feucht säubern, das kann man dann in die Toilette werfen. Dann die Haut mit trockenem Klopapier trocknen und auch in die Toilette.

Wenn man will, kann man dann mit so einem Babypflegetuch oder was auch immer zur Pflege der Haut am After nochmal nachwischen, das ist ja dann sauber und kann dann in den Abfalleimer in der Toilette - man kann es auch noch in etwas sauberes Klopapier einwickeln.

2
Tim0605  31.07.2020, 20:29
@verreisterNutzer

Ich werfe die einfach umgekehrt, also lit der Scheiße nach unten in den Eimer. Und ich benutze fast auschließlich Feuchttücher (von Hipp). Deswegen ist der Eimer, je nach Größe schon schnell gefüllt.

Abschließend kann ich noch sagen: ich habe lieber meine Scheiße im Eimer, an dem ich ein paar Mal am Tag vorbei gehe als die Scheiße noch teilweise am Arsch/Unterhose zu haben.

Natürlich ist das hier alles unter der Prämisse, dass Feuchttücher viel einfacher und schneller in der Benutzung sind als bei jedem neuen Abwisch aufzustehen, zum Waschbecken zu gehen und neues Papier zu befeuchten.

0

Feuchtes Toilettenpapier sollte helfen, falls das nicht ausreicht kannst du dazu noch nicht schädliche Mittel für den Hintern die seife ähneln auf das Papier machen. Einer der Gründe dafür könnte sein, dass dein Hintern eine starke Behaarung hat und dadurch es schwerer fällt diese zu säubern. Dann könnte entfernen dieser Haare helfen.

ser999  01.10.2020, 18:03

Nutze feuchtes Toilettenpapier. Das macht deinen Hintern sauberer.

https://www.dm.de/sanft-und-sicher-feuchtes-toilettenpapier-classic-sensitive-p4058172321597.html

0
92GKs  05.10.2020, 12:35
@ser999

Niemals feuchte Tücher für den Hintern, das ist schädlich, in feuchte Tücher sind Duftstoffe und die reizen den bereich

0
ser999  05.10.2020, 12:48
@92GKs

Das ist Quatsch und unnötige Panikmache.

1
ser999  05.11.2020, 22:29
@Anonym6948965

Nein, das ist nur eine Mythe. Auf der Packung steht ja drauf „herunterspülbar“.

Feuchte Toilettentücher lösen sich gut auf.

1