Bin ich die einzige mit dem Problem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf das Toilettenpapier etwas Babyöl machen dann wird es besser. Es erleichtert die Reinigung und hält die Haut dort geschmeidig. Babys werden auch so im Windelbereich gesäubert, das ist für Erwachsene auch gut. Von feuchtem Toilettenpapier rate ich ab, man weiß nie was drin ist und ob die Haut nicht negativ darauf reagiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch oft das Probem, damit es nicht wund wird habe ich eine Spezielle Technik. Ich tupfe immer mit dem Papier und dem Mittelfinger die Rosette sauber bis da nix großartig mehr dran ist und dan wische ich nur noch ein bisschen. Dadurch wird es nicht so schnell Wund. Dies mache ich im stehen. Mit der andern Hand ziehe ich an einer Pobacke um dort besser dran zu kommen.

Du könntest Hämorrhoiden haben, die bluten, wenn Du zu viel und zu fest abputzt!

Benutze feuchtes Toilettenpapier oder reinige Dich nachher mit Wasser, neutraler Seife und einem Waschlappen, den man wegwerfen kann. Die gibt es zu kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Febbi
Fragesteller

Es geht sich eigentlich darum das mein Arsch nicht sauber wird.

Birgitmarion  03.11.2019, 14:25
@Febbi

....Benutze feuchtes Toilettenpapier...

Das schrieb ich unter anderem schließlich auch noch dazu! Oder????

feuchtes klopapier hilft.

oder - ein bidet. ein bidet ist in andern ländern ganz normal. wenn ich mir die badezimmereinrichtung aussuchen könnte, hätte ich ein bidet und immer einen sauberen hintern.

aber - warum wischt du bis es blutet? das ist EXTREM unhygienisch.

Febbi
Fragesteller

Wenn es nicht sauber wird, was soll ich machen

Nimm feuchttücher oder wasch dich danach mit einem Waschlappen