Kommt es bei Soldaten in der Bundeswehr zu schwulem Sex?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das kommt es nicht. Zumindest nicht aus dem Grund weil die Leute bei der Bundeswehr sind.

Sowas gibt es ja auch nicht bei Leuten welche die ganze Woche auf Montage sind, die einen Truck durch Europa steuern, die wochenlang auf einem Schiff sind und so unsere Versorgung sicher stellen.

Es ist immer wieder erstaunlich das Einige denke die Bundeswehr wäre eine Art Parallelwelt. Die Soldaten sind ganz normale Bürger, nur das die in ihrem Job halt eine Uniform tragen.

Soldaten und Soldatinnen sind Bürger, wie jeder andere auch. Daher gibt es auch logischerweise bei ihnen verschiedene sexuelle Orientierungen, m/w, m/m, w/w.

🤔 Du meinst so wie bspw auf einer Baustelle, wo heutzutage immer noch überwiegend Männer tätig sind?

Kaum vorstellbar dass es dort zu sexuellen Handlungen zwischen Männern kommt, weil keine Frauen anwesend sind.

Was bereits erwähnt wurde, viele Soldaten gehen Tätigkeiten nach, die einem Job in der freien Wirtschaft ähneln das schließt dann auch die Dienstzeiten ein. Der/die Soldat/in erscheint morgens zum Dienstbeginn in der Kaserne und fährt nach Dienstschluss wieder heim.

Wenn Soldaten bei der Bundeswehr oft mit anderen Männern zusammen sind und keinen Kontakt zu Frauen haben

Nur weil man von Männern umgeben ist, wird man nicht homosexuell. In der Bundeswehr gibt es auch weibliche Soldaten und Soldaten sind nicht 24/7 über Jahre in einer Kaserne eingeschlossen.

Ansonsten gibt es natürlich auch Schwule Soldaten, wer hätte es gedacht. Wenn die Chemie stimmt, kann es da natürlich zu sexuellen Kontakt kommen.

Kommt vor, aber sicher nicht oft. Die Männer kommen am Wochenende oder nach Dienst ja auch nach Hause... Eine Kaserne ist kein Knast.

Viele haben Familie zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst