Welche Aufgaben haben die Soldaten bei der Bundeswehr?

GhostOA  01.11.2022, 17:18

Kannst du die Frage irgendwie genauer eingrenzen?

Karim90470
Fragesteller

Was machen Sie so denn ganzen Tag auf der Arbeit

7 Antworten

Kaffee kochen. Stiefel des Vorgesetzten wienern. Klo mit Zahnbürsten putzen. Artilleriegranaten von innen polieren. Und Löcher buddeln - viele, tiefe Löcher.

Im Ernst: kann Du Deine Frage etwas mehr einschränken?

Karim90470
Fragesteller

Was meinst du damit

Cwmystwyth  01.11.2022, 16:33
@Karim90470

Deine Rückfrage ist genau so spezifisch wie Deine Frage. Mein Interesse lässt nach.

Da du die Frage nicht eingrenzen kannst/willst, stell ich eine Gegenfrage:

Was genau macht ein Angestellter bei VW?

Die Frage ist viel zu breit. Wenn du Laufbahn und Teilstreitkraft nennst, dann ist das ganze schon deutlich eingrenzbarer. Nennst du noch Truppengattung, dann wird es deutlich einfacher. Aber deine Frage ist so zu weit gefasst und kann daher nicht zielführend beantwortet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Karim90470
Fragesteller

Danke dir

Naja die Bundeswehr hat haufenweise unterschiedliche Bereiche Militärpolizei, Panzertruppe, Infanterie, Artillerie, Aufklärer, Instandsetzung, Heeresflieger, Pioniere, Piloten, Objektschutz, Marine, Marineflieger....

Alle mit unterschiedlichen Aufgaben, Schwerpunkten, Missionen und werden teilweise wieder aufgeteilt.

Vielleicht hilft das auch etwas weiter.

https://www.bundeswehrkarriere.de/jobs/unsere-jobs

Mike Krüger meinte :

"Wir produzieren Sicherheit, um diese Welt zu bessern, alles damit ihr sicher seid, füllen Frieden ab in Fässern. Und wenn der erste Schuß dann kracht und alles liegt in Asche, dann werden die Fässer aufgemacht und jeder kriegt 'ne Flasche."

Klingt nach einer Schulhausaufgabe wo man es sich einfach machen möchte... ;-) Warum nicht Wikipedia erstmal anschauen? (aber nicht abschreiben)

Karim90470
Fragesteller

Okay