14 und 19 (bzw. 15 und 20)?

6 Antworten

Es ist auch mit Sex legal.

Es ist in meinen Augen schon ein größerer Altersunterschied, ich denke, ich könnte mir da jedoch nur eine Meinung bilden, wenn ich beide kennen würde. Prinzipiell wäre ich wohl eher dagegen.

Ist okay, wenn beide es wollen👍🏻

Nope, nicht okay.

Es ist mir auch egal, wie reif diese 14/15 Jährige angeblich ist. Es kann zwischen den Beiden niemals eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe geben, da kann man mir erzählen, was man will. Der bereits erwachsene Partner sitzt immer am längeren Hebel und ist bereits zu weit entfernt von der Lebensrealität und Gefühlswelt eines so jungen Teenagers.

Viel häufiger verlaufen solche Beziehungen nach dem Grooming Muster, bei denen den jungen Mädchen genau das eingeredet wird. Sie sein eben schon so reif und deswegen macht es dem älteren Partner gar nichts aus, dass sie noch so jung sind. Bullshit. Die ältere Person sucht sich bewusst so junge Mädels aus, genau wegen dem jungen Alter. Der Körper ist vielleicht noch nicht vollständig entwickelt, die Mädels sind noch recht naiv und sie haben in der Beziehung zwangsläufig immer die Oberhand. Das junge Mädchen rutscht sehr schnell in eine emotionale Abhängigkeit. Das ist alles ist Manipulation, selbst, wenn es nicht um Sex geht. Wobei es häufig auch dazu kommt, dass der ältere Part den jüngeren doch zu Sex drängt, wenn die emotionale Abhängigkeit des Mädchens erst stark genug ist. Dann steht sie vor der Wahl: Sex oder ihn verlieren? Wer sich da für Sex entscheidet ist nicht dumm, sondern kann sich der emotionalen Abhängigkeit nicht mehr entziehen und es ist mehr als logisch. Wenn ich das Gefühl habe, den Anderen so sehr zu brauchen oder mein Lebensinhalt mit einer Trennung wegbricht, wähle ich Sex.

So oder so. Diese jungen Mädchen können nicht gewinnen, wenn sie sich einmal auf sowas eingelassen haben.

Und ja, jetzt kommt wieder ein Schlaumeier, der sagt es gibt Ausnahmen. Von mir aus mag es die geben, allerdings ändert es nichts an dem Machtungleichgewicht in der Beziehung und dass dieses sich, auch wenn das Mädchen erwachsen wird, nur schwer wieder ausgleichen lässt. Abgesehen davon wird es wohl nur einen ganz, ganz, ganz, ganz kleinen Teil der über 18-Jährigen betreffen, die sich auf so eine Beziehung einlassen. Ich stimme durchaus zu, dass es vorkommen kann, dass ein über 18-Jähriger sich ehrlich und ernsthaft in eine 14/15-Jährige verlieben kann, aber der normale Menschenverstand sagt einem eigentlich, dass man sich darauf nicht einlassen sollte und es nicht funktionieren kann.

Heii duu,

Sex ist erlaubt, wenn du es freiwillig machst und dich von ihm nicht „überreden“ oder „zwingen“ lässt, sollte die Beziehung allerdings beendet werden und du solltest ihn anzeigen, wegen „Vergewaltigung“ oder, weil du (angeblich) nicht zu 100% wolltest, dann sieht’s schlecht aus für ihn :)

&' wenn es bei diesen 5 Jahren bleibt, dann drücke ich schonmal ein Auge zu und finde es nicht allzu schlimm ;)

Es ist nicht unmoralisch, es ist nicht verboten und wenn die 15jährige Person reif genug ist, hat sie der 19jährigen Person auch genug Grips entgegenzusetzen, damit das passt. Ich finde den Unterschied absolut nicht fragwürdig.