Welchen dieser Ausdrucke nutzt du am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Scheiße 53%
Oh Mann 13%
Alder Schwede 13%
Mein Gott 10%
Echt 10%
Na klar 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Scheiße

Bei jeder Situation,die ich irgendwie „scheiße“ finde und das sind viele 🥲 Aber ich sage in letzter Zeit immer das Englische.Also „Fack“ 🥲

VG Sakura 🌸

0Naya0  03.05.2024, 10:26

Das englische Wort für Scheisse wäre aber Shit 😭

AnimeGirlSakura  03.05.2024, 12:59
@0Naya0

Hab gegoogelt was eigentlich Fack heißt,weil ich es halt immer benutzt ohne zu wissen,was es heißt 😅🥲

0Naya0  03.05.2024, 12:59
@AnimeGirlSakura

Echt jetzt? Weiss man sowas nicht mit 13? (Ausserdem weiss ich gar nicht, ob man das Wort auch GuteFrage zensieren muss)

AnimeGirlSakura  03.05.2024, 13:03
@0Naya0

Naja English ist nicht mein bestes Fach und es gibt so viele verschiedene Bedeutungen,die im Englisch Buch garnicht erwähnt werden.Deswegen glaube ich dem Übersetzer auch oder was heißt es denn dann 🤔

0Naya0  03.05.2024, 13:15
@AnimeGirlSakura

Kommt immer auf die Situation an. Das Wort wird sehr häufig als Interjektion verwendet und kann, je nach Zusammenhang ein Ausruf für Schmerz, Frustration, Ärger, Angst o.Ä. sein.

Oder es kann als Adjektiv benutzt werden, dann hats mehrere Übersetzungen, u.a. kann mans schon auch als "Scheisse" benutzen, wörtlich übersetzt hat es allerdings nochmal ne andere Bedeutung.

AnimeGirlSakura  03.05.2024, 13:32
@0Naya0

Ok,ich glaube,es reicht mir,wenn ich es als „scheiße“ benutzen kann 😁

Scheiße

aber auch viel anderes und es liegt immer an der Situation

Echt

Ich benutze ECHT sehr sehr oft :)

Mein Gott

es liegt auch an vielen beiträgen hier auf GF und auch am gruseligen deutsch, wie du z.b. "am häufigsten" verunstaltest.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Kommunikation)
Scheiße

Rutscht mir schnell mal raus, muss immer bei meiner Enkeltochter aufpassen was ich sage. 😄