Welche Wörter nutzt ihr am häufigsten täglich , bei WhatsApp?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 61%
Ok 28%
Ja 6%
Hi 6%
Nein 0%
Ciao 0%

5 Antworten

Ok

Benutze ich am häufigsten, denn wenn ich von jemanden etwas wissen möchte, und die Person antwortet, schreibe ich Ok.

Anstelle von Ok schreibe ich manchmal auch Okay oder Gut.

Andere

Meist verschiedene Varianten von "Ook" [Sprich "uhk"] (Achtung: NIcht mit "Ok" verwechseln.).

Eine "klassische" WhatsApp-Konversation zwischen mir und "Person 2" sieht etwa so aus:

Ich: Ook?
P2: Ook?
Ich: *Bierkrug-Emoji*
P2: Ook! *Sektglas-Emoji*
Ich: Ook, ook? *Uhr-Emoji*
P2: Ook.
Ich: Ook...

Gegen 19:00 am selben Tag:

Ich: Ook.
P2: Ook, ook und *Esel-Emoji*
Ich: Ook! *Kotzender-Smiley* *Bierkrug-Emoji*

3 Stunden später (Ich, Person 2 und Person 3 bis 5 inkl. sitzen um einen Tisch voller Bierflaschen und Rumgläser):

Ich (Sprachnachricht): Ook.
P2 (Offline): Garage.
Ich (Offline): Ook?
P2 (Sprachnachricht): Dreierlei und nochens.

8 Uhr des nächsten Morgens:

Ich: Ooook..
P2: *Kotzender Smiley* *Pizza-Emoji*
Ich: *Bierkrug-Emoji*
Ja

Schätze schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
Andere

Ich sage immer "was?" Dieses Wort benutze ich am meisten