Was kann ich damit machen?

3 Antworten

Links sind Kabelbinder, mit denen du kabel ordentlich bündeln und irgendwo befestigen kannst, rechts unten Kabelschellen zu ebendiesem Zweck.

Der Rest sind wahrscheinlich crimpbare Verbinder bzw. Stecker und Ösen, die man verwendet, um Kabel zu verbinden bzw. eben einen Stecker oder Öse am Kabel für ein entsprechendes Gegenstück am Gerät anzubringen. Lötkolben wird da nicht helfen, da die Dinger halt normalerweise gepresst werden, da braucht es eine Crimpzange.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Scheinen Flachstecker und Flachsteckhülsen sowie Ringkabelschuhe und Quetschverbinder zu sein. Da brauchst du eh eine extra Crimpzange für damit die ordentlich halten.

Abgesehen davon, dass ich sowieso nichts davon halte wenn Laien Kabel oder Leitungen reparieren, fallen mir keine Haushaltsgeräte ein wo man diese Teile brauchen könnte. Die Quetschverbinder am ehesten noch.

Am besten tauscht man defekte Leitungen ganz aus (oder kürzt sie) anstatt nur die defekte Stelle zu reparieren.

Das ist für autoreparaturen, braucht man eigentlich nur selten.