PC kaputt?

2 Antworten

Starke Spannungsschwankungen können Hardware beschädigen.
Zumal es auch unklar ist, ob es vor dem Stromausfall ggf. eine Spannugnspitze gab.

Dein Netzteil funktioniert und liefert an einige Komponenten Strom.
Mittels rausnehmen der CMOS-Batterie das UEFI auf seine Standardeinstellungen zurück zu setzen wird nix bringen - bestenfalls, dass Du die Kiste erst recht nicht mehr in Betrieb nehmen kannst.

Daher: Sollest Du so weise gewesen sein und hast einen PC-Speaker mit eingebaut, dann lausche auf dessen Fehlermeldungs-Piepsen. Wenn nix piepst, dann könnte das Board wohl einen Defekt haben.

Jonatothethan
Fragesteller

Du rettest mir den Tag, ja da ist ein Piepsen, also was würdest du empfehlen zu tun?

Versuch einen BIOS Reset zu machen. Aber wohl eher sind alle deine Komponenten oder teilweise tot. Dann am besten an einem Repair Service zur Untersuchung schicken