Kann mir jemand bei Mathe helfen?

2 Antworten

Du kannst den Umfang, der angegeben ist, multiplizieren/dividieren um auf die anderen zu kommen.

Deswegen...⬇️

Ja ist proportional. Da Pi immer mit einem bestimmten Faktor multipliziert wird um den Umfang zu berechnen.

LG Feetshunter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

a) Der Umfang eines Kreises mit einem Radius von 5m beträgt ca. 15,7m, mit einem Radius von 10m beträgt er ca. 31,4m und mit einem Radius von 15m beträgt er ca. 47,1m.

b) Die Zuordnung des Kreisumfangs ist proportional, da sich der Umfang direkt proportional zum Radius verhält.

Lea146
Fragesteller

Danke

Thommy8214  02.05.2024, 22:15

Umfang des Kreises = Durchmesser mal Pi und der Durchmesser = 2 mal Radius und deshalb ist das was du zu a) schreibst NICHT richtig!