Kann man diese Cookies-meldungen nicht ausschalten?

2 Antworten

Du kannst zunächst in den Einstellungen deines Browsers unter „Datenschutz und Sicherheit” einstellen, das alle Drittanbieter-Cookies geblockt werden sollen. Darüberhinaus gibt es sowohl Erweiterungen zum Blocken von Cookies und Tracking als auch zum automatischen „Ausfüllen” und Schließen der Cookie-Hinweise.

Bild zum Beitrag

Ich würde Consent-O-Matic vorziehen, da dort einmalig gewünschte Einstellung hinterlegt werden können, die dann im Idealfall „überall” angewendet werden. „I don't care about cookies” kann man nehmen, wenn man ohnehin sämtliche Daten löscht, sobald eine Session beendet wird. Sprich alle Cookies wieder entfernt werden.

Auf mobilen Endgeräten (Smartphone) ist es etwas schwieriger, allerdings nicht unmöglich. Sofern du dort Firefox als Browser verwendest, kannst du dort über einen kleinen Umweg ebenso entsprechende Browser-Erweiterungen installieren. Ich habe dir dazu mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung verlinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Internet, Datenschutz, Cookies)

Es gibt Addons die solche Abfragen blockieren können.

Yutube43
Fragesteller

Brauche ne App für Samsung Browser