Internet Cookies?

2 Antworten

Für eine gut folgbare Anleitung würde ich einfach ein YouTube Tutorial nutzen.

Die haben oft auch den Code für copy und paste in der Beschreibung.

ForumLibhaber
Fragesteller

Danke ich habe Youtube schon genutzt aber das mit der Beschreibung habe ich noch nicht gemacht

Cookies werden normalerweise mit einer Routine in einer Scriptsprache (Javascript, PHP oder so) gesetzt und vom Browser gespeichert.

Zum Auswerten ist ebenfalls ein Script nötig, in dem nach der Existenz des fraglichen Cookies gefragt wird und wenn es existiert es ausliest.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wo bekomme ich fertige cookies her

Und wo muss ich den Code bei HTML Einfügen damit alles funktioniert

Gegsoft  11.01.2023, 04:55
@ForumLibhaber

Der Code zum Setzen von Cookies ist eine Funktion, die in Javascript geschrieben ist. Die kann man z.B. beim Laden der Seite automatisch ausführen, indem man z.B. einem Button ein onclick-Event hinzufügt.

Ob es sinnvoll ist, vorgefertigte Cookies zu verwenden, ist eine andere Frage. Normalerweise werden Cookies dazu verwendet, um benutzerspezifische Einstellungen beim nächsten Besuch wieder abrufen zu können.