Beiblatt für Akrapovic-Auspuff?

1 Antwort

Sali

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist dieser Zubehörauspuff auf der Typengenehmigung des Töffs als typengeprüft eingetragen (Die MFK und der Ducati-Händler haben eine Kopie davon) oder der Zubehörlieferanten liefert ein EU-Gutachten zum Auspuff dazu. Dieses braucht es dann, um den Auspuff auf der MFK in den Fahrzeugausweis einzutragen.

Tellensohn

PhoenixJK
Fragesteller

Wo/Wie kann ich sehen, ob dieser typengeprüft eingetragen ist?

Tellensohn  02.05.2024, 15:50
@PhoenixJK

Dein Ducati-Händler hat einen Typenschein. Die MFK ebenfalls. Auch der Ducati-Importeur kann Dir Auskunft geben. Die Typengenehmigung ist leider nicht öffentlich.

Tellensohn