Wie findet ihr „Running Up That Hill“ von Kate Bush?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

⭐️⭐️⭐️⭐️ - gefällt mir 50%
⭐️⭐️⭐️ - geht so 24%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - gefällt mir sehr 15%
⭐️ - gefällt mir überhaupt nicht 6%
⭐️⭐️ - gefällt mir nicht 6%

10 Antworten

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - gefällt mir sehr

Obwohl der Song mittlerweile fast 40 Jahre alt ist, hat er nichts von seiner Einzigartigkeit verloren. Schon nach den ersten Takten weiß man, dass es der Kate Bush-Klassiker ist. Schön, dass er durch den Einsatz in "Stranger things" auch die Aufmerksamkeit jüngerer Zuhörer erreicht.

⭐️⭐️⭐️ - geht so

Der Song stammt aus einer Epoche, in der diese hundebell-ähnlichen Geräusche aktuell wurden. Und diese Sounds behagen mir gar nicht so^^.

Auch klingt Kates Stimme hier so abrupt. Andere Songs von ihr mag ich in jedem Fall erheblich lieber. Als da wären: "Wuthering Heights", "Wow" und "The Man With The Child in his eyes".

https://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - gefällt mir sehr

Absoluter top Song, der perfekt zur Serie passt. Kate Bush war und ist eine Legende und sieh hat es so verdient noch einmal so einen enormen Hype zu spüren.

Aber ich denke, auch andere Lieder hätten gut gepasst. Aber im Endeffekt kann es ja nur eins sein - und hier war die Auswahl top.

Gänsehaut pur.

https://www.youtube.com/watch?v=bV0RAcuG2Ao

⭐️⭐️⭐️⭐️ - gefällt mir

Einprägsam

aber doch nicht der Überburner

nevaya7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

⭐️⭐️⭐️⭐️ - gefällt mir

Find ihn ziemlich nice. Kannte ihn aber auch schon davor.

Aber ist halt nur der Refrain...

nevaya7
Fragesteller

Mega nice. Danke für deine Antwort :)