Zum 65sten Geburtstag von Kate Bush. Was ist Euer Lieblingssong der Künstlerin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wuthering Heights 36%
Running up that hill 32%
Babooshka 14%
Cloudbusting 9%
The man with the child in his eyes 5%
Anderer Titel 5%
Hounds of Love 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wuthering Heights

Meine beiden Favoriten sind WUTHERING HEIGHTS und RUNNING UP THAT HILL. Aber all die anderen Songs, wie CLOUDBUSTING, BABOOSHKA, THE BIG SKY ... etc. rangieren auf dem gleichen hohen Niveau. Kate Bush ist eine sehr spezielle Künstlerin mit einer mystischen Aura. Damals bei "Bio's Bahnhof" stellte sie sich mit BABOOSHKA vor und seitdem bin ich von ihr recht angetan.

Mit Peter Gabriel zusammen (für mich eine ideale Symbiose) nahm sie DON'T GIVE UP auf. Dieser Song verdient es, genannt zu werden.

https://youtu.be/VjEq-r2agqc

Für Kate Bush muss ich allerdings wirklich in Stimmung sein. 😀

DanteFox773  31.07.2023, 11:57

...letzteren habe ich ick gestern, vorm schlafen nochmal gehört...ergreifend...jedesmale...🤓

isilang  31.07.2023, 15:47

Dankeschön ⭐️

Wuthering Heights

Hallo,

ich muss wohl diesen Song nehmen, er hat mich dazu gebracht, den Roman von Emily Brontë zu lesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sturmh%C3%B6he

Aber sehr mag ich auch "Moments of Pleasure" von dem späteren Album "The Red Shoes". Das war für mich selbst nämlich auch so ein Moment: es muss wohl 1993 gewesen sein, nach einem schönen Theaterabend hinterher durch die winterliche Stadt, leichter Schneefall, in ein Restaurant. Und dann lief dort, ziemlich laut, diese unverkennbare, aber lange nicht gehörte Stimme mit der Textzeile:

"On an balcony in New York

It's just started to snow..."

Ich habe sofort den eindrucksvollen, und wie sich dann herausstellte musikbegeisterten Wirt hinter der Theke gefragt, ob das Kate Bush sei, ob sie denn nach langer Zeit etwas Neues veröffentlicht habe...

https://youtu.be/JRciW70IfkI

Wuthering Heights

Ganz eindeutig! Kann ich nicht mal richtig begründen. Der Song nimmt mich einfach emotional mit und da ich ein Faible für Literatur habe, ist auch der Titel ansprechend für mich. Ich weiß allerdings nicht mal, ob der Song überhaupt etwas mit Emily Brontës Roman zu tun?

Wuthering Heights

Der hat für mich so fast magische Entspannungsmomente in petto, gerade wenn man gestresst ist...

Aber auch die anderen genannten, sind allesamt mehr als knorke.👍

Running up that hill

Hi. Gerade wegen dem Ansturm und der Beliebtheit wegen der Serie Stranger Things ist er mir noch mehr ans Herz ❤️ gewachsen. Deswegen ist das mein Favorit.

L.g. Jan