Wende am Steindamm?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

5 Antworten

da das Kalifat nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar wäre, dürfte ein solches Motto wohl hoffentlich verboten werden.

Ist auch irgendwie unlogisch: Außer bei den terroristischen Spinnern vom IS gibt es weltweit kein Kalifat, denn das würde ja einen Kalifen voraussetzen, einen Nachfolger des Propheten Mohammed. Wer sollte das sein? Ich halte das für pure Provokation

mulan2255  08.05.2024, 10:38

Genauso ist das. Ein Kalif müsste auch von der absoluten Mehrheit der Muslime der Welt akzeptiert werden. Und angesichts der Tatsache, dass 98,9% der Hamburger bzw. 99,98% der in Deutschland beheimateten Muslime durch ihre Abwesenheit gezeigt haben, was sie davon halten, ist klar davon auszugehen, dass diese unsäglichen Demos pure Träumerei sind und realitätsfern. Klar ist, dass diese Leute oder zumindest ihre Organisatoren und die unmittelbaren Anhänger nicht ungefährlich sind, aber man sollte ihnen nicht auf den Leim gehen und auch noch eine größere Bedeutung zumessen, welche sie gar nicht verdienen. Wenn ich mir den kreischenden Einpeitscher anhöre, wirkt der außer seiner einstudierten und etwas hölzernen Rede vom „schlafenden Riesen“ eher lächerlich. Seine Drohungen mutieren zu einem eher anlernen Possentheater mit schlechtem Schauspieler. … Und wer dem Islam und die Muslime so schadet, wie diese heute es tun, begeht obendrein auch noch gehörig eine große Sünde. … Das ganze ist eine einzige Provokation, die einzig zum Ziel hat, Ängste zu schüren und die Gesellschaft zu spalten. Sie wollen, dass die Muslime allesamt von der Gesellschaft getrennt sind (Islamhasser sind da sehr gute Helferlein, da sie dasselbe Ziel haben), wollen, dass Hass herrscht, dass es Hassgewalt gibt. … Es geht um Macht.

Vanessa63  08.05.2024, 16:43
@mulan2255

Ich finde nicht, dass man Abwesenheit mit Ablehnung gleichsetzen kann. Sonst wäre jede Protestbewegung, ob für oder gegen Demokratie, immer in der Minderheit. Oder haben schonmal 40 Millionen Deutsche auf einmal demonstriert?

mulan2255  08.05.2024, 16:59
@Vanessa63

Es bedeutet aber auch nicht das Gegenteil. Es ist auf jeden Fall keine Zustimmung zur unsäglichen Demo. Indirekt kann man es durchaus so verstehen, dass die übergroße Mehrheit nicht bereit ist, sich daran zu beteiligen.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 17:12
@mulan2255

alle wollen zum Islam

Nein

Wer in einem anderen Land, bzw. das andere Land zu einem Kalifat machen will, setzt sich nicht fuer seine Religion ein, sondern ist ein Aggressor, der dieses Land, in diesem Fall Deutschland, uebernehmen und dort jegliches geltende Recht abschaffen will.

Kalifat bedeutet, der Islam wird zur Staatsreligion und es wuerden islamische Gesetze gelten.

Was hier gerade versucht wird, ist eine Kriegserklaerung an den deutschen Staat und an die abendlaendische Kultur.

Und das wiederum ist ein Verbrechen.

Merk' Dir das gut!

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 17:00

unter dem Islam ist es besser auch für Deutsche

Nein

Natürlich ist das eine freie Meinungsäußerung und als solche nicht verboten.

Aber diese 1000 Leute sollten zu Kenntnis nehmen, dass 81.000.000 Deutsche, darunter viele Muslime, weder ein Kalifat wollen noch bekehrt werden möchten.

Und noch etwas sollten diese Leute zur Kenntnis nehmen: Dass die freie Meinungsäußerung eben für alle gilt. Und meine freie Meinung ist, dass diese Leute in Deutschland nicht das geringste verloren haben.

Nein, ich habe nichts gegen Muslime, aber ich habe gewaltig was gegen radikale Fanatiker.

Dixi!

Sterntaler927  10.05.2024, 04:19

Die Forderung der extremistischen Gruppierung "Interaktiv", aus Deutschland ein Kalifat machen zu wollen und dafuer auf die Strasse zu gehen, ist natuerlich keine freie Meinungsaeusserung,

sondern ein ebenso groesenwahnsinniger, wie dreister Angriff auf den deutschen Staat.

Seit 2015 ist kein Mensch mehr sicher vor diesen Vergewaltigern, Moerdern, Messerstechern. Trotzdem hat man [und tut es noch] sie gepampert ohne Ende. Strafen fuer ihre Gewaltverbrechen hatten sie so gut wie keine zu erwarten. Ganz im Gegenteil.

Kein Wunder, dass all dies dazu gefuehrt und ermutigt hat, dass sie jetzt den deutschen Staat vergewaltigen wollen, indem sie aus diesem ein Kalifat machen, ihre Religion als Staatsreligion und islamisches Recht und Gerichtsbarkeit einfuehren.

Hier geht es nicht um "Meinungen", sondern um deren Ziel der "Islamischen Expansion", bzw. der sukzessiven Unterwerfung des Abendlandes.

Wogegen Du, ich oder andere etwas haben, interessiert dabei nicht.

Fuer Deutschland - und wenn es gelaenge, auch fuer den Rest Europas, geht es dabei um Sein oder Nichtsein.

Deshalb kann ich ueberhaupt nicht verstehen, weshalb da seitens Eures Staates nicht sofort reagiert wurde ; und zwar nachhaltig.

Wer aus Eurem Land ein Kalifat machen will, hat dort nichts zu suchen. Er ist de facto ein Staatsfeind.

Ja

Ich finde es toll, dass Menschen ihre Meinung in Deutschland offen äußern dürfen. Dennoch sollte nicht vergessen werden, dass die eigenen Rechte (freie Meinungsäußerung ist eines dieser Rechte) dort enden, wo die der anderen Menschen beginnen. Und da muss man auch die langfristigen Rechte der Religionsfreiheit mit einbeziehen, die ich unter einem Kalifat mindestens als nicht gesichert einschätzen würde.

Nein

Das ist ein Kindergarten an unreifen Teenager und halbstarken Salafisten. Die Idee dahinter ist komplett verblödet. Es ist nicht mal eine ernst zu nehmende Meinung. Sie setzen sich nicht für ihre Religion ein, sondern für eine unmenschliche Politik aus einer Zeit ohne Bildung für das gemeine Volk.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 19:17

was hast du gegen Salafisten

najadann  08.05.2024, 19:24
@Inkognito-Fragesteller

Salafismus ist der Vorkindliche Zirkus für den kriminellen Extremismus.

Es ist komplett verblödet zu glauben, Allah interessiere sich für ein Musikverbot, oder bei Frauen für die Vollverschleierung und ähnlichen Unsinn. Salafismus zeugt von schlechter Bildung.