was wollen Menschen beim Smalltalk hören?

4 Antworten

Zum Smalltalk eignet sich eigentlich alles.

Du kannst dich in dem Augenblick umsehen und irgend etwas was du siehst zum Thema machen.

Wer einigermaßen belesen ist und die Gabe hat sich gut auszudrücken, der muß solche Situationen nicht fürchten.

So ganz nichts macht man ja doch nicht. Entweder hängst du iwo im Internet herum, siehst Serien, oder Sonst was. Aber immer schon bei der Wahrheit bleiben, denn sonst wirkst du unglaubwürdig

Sabina985
Fragesteller

Das stimmt schon.

Sind aber alles keine Dinge über die ich stundenlang reden kann.

catweazle01  09.05.2024, 15:17
@Sabina985

Dann nimm Themen, die Du gerade in der Zeitung gelesen hast oder die Du erlebt hast.

Dass man nichts macht natürlich.

Auch beim Smalltalk will man nicht belogen werden, wenn man etwas nicht sagen/beantworten will kann man das auch so sagen.

Das ist immer ein Horror für mich. Smalltalk kann nervig sein. Vielleicht sollte man lieber mal humorig anstatt smalltalkig reden.