Bist du direkt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, bin genauso jemand. 75%
Etwas vom beidem. 25%
Nein, lüge lieber. 0%

10 Antworten

Ja, bin genauso jemand.

Grad wenn es um wirklich wichtige Sachen geht bin ich direkt und knall den Leuten auch eins vor den Latz wenn es sein muß. Verbal versteht sich.
Ich bin generell eher ein direkter Mensch ABER nicht um jeden Preis.

Wenns nämlich um nichts geht, ist es mir relativ egal.
Ich muß zb. nicht jedem seine Fehler unter die Nase reiben oder auf Makel hinweisen.
Das mag anderen Leuten einen gewissen Kick geben und möglicherweise brauchen sie das für ihr Ego, ich brauche sowas nicht.
Ich verletze Menschen nicht gerne und selbst wenn ich finde das manche Dinge blöd sind, muß ich das nicht unbedingt sagen.
Nur weil ICH die nicht mag/brauche, heißt das nicht das ein andere keine Berechtigung haben sowas zu mögen.
Das heißt ja nicht zwangsläufig das man deswegen verlogen ist.
Das heißt nur das man sich zu gewissen Dingen dann eben neutral äußert, grad wenn "der Blödsinn" jemand anderen eine Freude macht.

Ich denke, wenn man ein bisschen abwägt was man direkt sagen kann und was man guten Gewissens sein lassen kann, fährt man immer besser als nur alles rauszuhaun damit man es eben mal gesagt hat.

Ganz frei nach dem Motto:
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin genauso jemand.

Manche Themen vermeide ich oder versuche, keine genauen Aussagen zu machen. Aber in der Regel bin ich sehr offen und ehrlich.

Ja, bin genauso jemand.

Ja, ich sage die Sachen direkt. Aber ich versuche unangenehme Sachen unter 4 Augen anzusprechen, damit es keine öffentliche Blossstellung wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um Sachthemen geht: JA.

Wenn es um zwischenmenschliche Konflikte geht: NEIN. Deshalb geht es mir psychisch auch immer extrem dreckig, weil ich alle Aggressionen runterdrücken muss.

Etwas vom beidem.

Ist stark von der Situation und der Person abhängig. Mal so, mal so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich