Was tun wenn augen die ganze zeit tränen (wegen schnupfen )?

2 Antworten

Wenn die Augen bei einer Erkältung tränen, hilft es in der Regel, wenn man befeuchtende Augentropfen nimmt. Das tönt zwar angesichts der Tatsache, dass das Auge ja bereits „schwimmt“ etwas paradox, wirkt aber sehr häufig. Auch Nasentropfen gegen den Schnupfen können helfen. Wenn allerdings eine Rötung auftritt, die Augen brennen oder am Morgen stark verkrustet sind handelt es sich vermutlich um eine Bindehautentzündung. In diesem Fall solltest Du den Arzt konsultieren.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann man nicht viel machen und das ist aus gut so. Die Tränen befördern die Erreger nach draußen. Viel trinken ist wichtig, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin