Mit Schnupfen zur schule?

5 Antworten

Bleib lieber Zuhause und geh später zum Arzt. Den wenn du zur Schule gehst,wirst du dich nicht konzentrieren können wegen dem nervigen Schnupfen. Und andere Schüler will man ja auch nicht anstecken ;) . Geh erst wieder zur Schule wenns dir besser geht :)

Gute besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

53MoMo53
Fragesteller

Danke

Irgendwelche Tricks wie ich trotzdem zur Schule kann, heute ist echt wichtig weil wir uns auf Prüfungen vorbereiten müssen, konzentrieren kann ich mich ja

MindThinker  21.10.2019, 06:17
@53MoMo53

Hm... mach dir dann noch schnellstens ein kamileetee damit es dir etwas besser geht. Nimm dann danach noch ein antischnupfen medikament und dann kannst du vieleicht so noch zur Schule aber nimm ausreichend taschentücher mit ! :)

Nasenspray mit xylometazolin, inhalieren mit Eukalyptus. Rotlicht auf die Ohren, Stirn...Ohne Fieber kann man immer gehen. Wenns öfters, vielleicht unerkannte bettmilbenallergie: da hilft milbopax gut....

Ich vermute zwar dass Du inzwischen wieder genesen bist, aber generell halte ich nichts von kranken Virenschleudern in Verkehrsmitteln, Schulen, Betrieben ... man tut sich auch selbst keinen Gefallen. Dummerweise gibt es Werbung für Mittel wir Boxagrippal die das so darstellt als müsste man nur diesen Mist einschmeißen und wäre dann wieder fit... das ist natürlich Quatsch, weil den Viren das Mittel am A. vorbei geht. Also bleib(t) bitte mit sowas daheim und besorgt Euch ne Krankschreibung.

Nein, du kannst die anderen anstecken.

Wegen einem so gemeinen Schnüpfelchen sollte man unbedingt daheimbleiben, man kommt auch später im Leben nicht drumrum.