Was passiert wenn ich meine Speicherplatzerweiterungskarte aus dem Handy nehme?

5 Antworten

Hallo Hannah1907,

ich gehe davon aus, dass du von einer ganz normalen SD-Karte sprichst.
Sobald du diese Karte aus deinem Handy entfernst, kannst du auf die Bilder, Videos etc. nicht mehr über dein Handy zugreifen. Die Daten werden dort gespeichert und werden nicht entfernt, nur weil du sie aus dem Handy entnimmst.

Du schreibst, dass du in den SD-Karten Slot eine SIM-Karte einfügen willst, habe ich das richtig verstanden? Eine SIM-Karte passt dort nicht hinein, dass du Bescheid weißt.

Viele Grüße
Danny H.

Sind auf der SD karte, also weg, wenn diese nicht im Handy steckt

Was auf der Erweiterungskarte ist, ist nur verfügbar, so lange die Karte im Gerät ist.

Du hast aber die Möglichkeit, die Sachen, die Du immer brauchst, in den Handyspeicher kopieren, wenn da noch genügend Platz ist.

was ist eine "internet-karte" für's handy??

die SIM-karte stellt in jedem handy auf dieser welt den zugang ins mobile internet über die funkzellen her. man kann sowohl telefonieren als auch daten transportieren, um auf dem handy zu surfen.

dafür braucht man keine zusätzliche karte, zumal eine speicher-erweiterungs-karte eine SD- und keine SIM-karte ist.

auf der SIM karte werden in der regel nur kontaktdaten gespeichert, für bilder und andere daten ist sie ungeeignet.

nur wenn der steckplatz multifunktional ist, und ggf. auch eine zweite SIM-karte aufnehmen kann, um z.b. im ausland einen besonderen tarif zu nutzen, muss die SD-karte (speicher-erweiterung) weichen; aber die daten bleiben auf ihr erhalten.

Auf einer SIM-Karte wird so gut wie gar nichts gespeichert. Daten auf Erweiterungskarten sind logischerweise nur verfügbar, wenn sich diese auch im Gerät befinden.

Aber das Problem sollte sich dir eigentlich gar nicht stellen. Wenn du dich im Urlaubsland befindest, dann nimmst du die jetzige SIM-Karte heraus und legst die "Urlaubs" SIM-Karte ein. Alle Daten sind dann weiterhin verfügbar und gut.