SD-Karte funktioniert bei neuem Handy nicht?

2 Antworten

hallo !

Ist das ein handy der gleichen Firma ??? Es kann sein, auch bei der gleichen Firma, das die Karte neu formatiert werden muss in dem neuen Handy, aber danach sind alle Daten weg. Also auf jeden fall deine bisherigen daten auf dem pc sichern. Nach der installation solltest du erklärende ordner finden welche du dann nur noch mit deinen daten füllen brauchst !

Das du den Speicher nicht ansehen kannst, könnte daran liegen, dass der Datei Browser kein Zugriff auf den Speicher hat. In der App-Info der jeweiligen App lässt es sich ändern.

Das der PC den Speicher nicht lesen kann, könnte daran liegen, dass das Handy im "nur Laden" Modus ist und daher keinen Speicher Zugriff gewährt. In der Status Leiste lässt es sich umstellen auf MTP. Dann kann man mit dem PC auf alle (ausgeschlossen System Dateien/Ordner) Daten Zugreifen.