Samsung Galaxy S6 Wasserschaden, bleiben Daten auf der SIM Karte gespeichert?

5 Antworten

..und konnte es seitdem nicht mehr anschalten.

Mit jedem Versuch das Handy einzuschalten vergrößert sich die Möglichkeit, dass das Handy entgültig verreckt und die Daten z.B. durch einen Kurzschluss komplett verloren gehen.

Ein Handy das nass geworden ist sollte mehrere Tage trocknen.

Die Daten sind im internen Speicher abgelegt. Wenn etwas auf der SIM ist dann höchstens die Kontakte aber auch die sind meist im internen.

Du solltest aber an deine Kontakte rankommen wenn du dich an deinem Google-Konto anmeldest denn damit sollten sie synchronisiert sein.

Deine Kontakte könnten auf der SIM Karte sein.
Deine Bilder, Musik, Videos sind aber definitiv nicht auf der SIM Karte. Dafür hat diese nicht genug Kapazität.
Wenn du Glück hast könnten diese Daten auf der SD Karte sein...

Bernerbaer  09.02.2017, 14:43

Das S6 hat (leider) nur eine interne, fest verbaute SD-Karte.

Was im Moment des Wassereintrittes in elektronische Geräte genau passiert, kann niemand genau verhersagen.

Vermutlich bleiben die Daten erhalten, aber garantieren kann man es nicht.

Deswegen das Handy am Besten mehrere Tage auf die warme Heizung legen und nicht einschalten.

Wenn Du Deine Daten in Google gesichert hast wie es sich für Androit anbietet dann ist alles gerettet.

Sonst sind die Daten weg

In s6 gibt es keine speicherkarte. Somit haste alles verloren.. Mein beileid..