Was könnte das beim pferd sein?

4 Antworten

Wenn Deine Fingernägel ständig feucht sind, quellen die auch auf und sehen heller aus. Erst mal schadet das nicht, ist sogar gut für die Hufe, auf Dauer sollte der Boden aber trocken sein.

hornwachstumsstörungen, die schon mindestens ein dreiviertel jahr bestehen.

ich sehe den huf leider nicht von unten und auch leider nicht den ganzen huf.

möglicherweise gibt es probleme mit der ballendrüse, die den huf mit allem versorgt, was er braucht.

ausserdem sicher auch irgendwelche mineralmängel. lass bitte ein blutbild machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Maggieluuu
Fragesteller

Störungen sind es nicht...

Einfach nur ein von der Nässe aufgeweichter Kronrad. Nix schlimmes und nix, was behandelt werden muss. Wenn das Pferd wieder trockener steht, dann ist das wieder weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es ist genau das ... der Kronrand ist von der Feuchtigkeit ein bisschen aufgeweicht.
Das ist bei Weidepferden ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970