Unlösbare Mathe Hausaufgaben?

2 Antworten

ist nicht unlösbar und sogar ziemlich einfach, wenn man es versteht.

Ein Streckenpaar bedeutet: 2 Strecken.

Im Verhaltnis 4:5 bedeutet, dass die eine 1/5 größer ist als die andere.

Beispiel:

1. Streckenpaar:

Strecke 1: 5m

Strecke 2: 4m

Oder

Strecke 1: 10m

Strecke 2: 8m

So wie ich es verstehe sollst du einfach 5 Streckenpaare nennen, bei denen jeweils das Verhältnis 4:5 vorliegen.

Du musst einfach eine beliebige Zahl nehmen und diese mit beiden multiplizieren.

Also z.B.

  • 4km und 5 km (*1)
  • 8m und 10m (*2)
  • 2cm und 2,5 cm (*0,5)
  • 600mm und 750mm (*150)
  • 20km und 25km (*5)

Oder sollst du konkrete Strecken zwischen tatsächlichen Orten nennen?