Tüv wenn autoabgemeldet?

3 Antworten

Auf der TÜV Bescheinigung steht drauf das, das Fahrzeug keine Anmeldung hat und du dir die Plakette bei der Zulassung erteilt wird. Somit bekommst du bei der Zulassung beide Stempel 1x die Plakette für TÜV und 1x für die Zulassung direkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wird natürlich nicht in den Fahrzeugschein eingetragen, denn man hat beim abgemeldeten Auto normalerweise keinen.

Aber man bekommt den HU- Bericht.

Mit diesem kann die Zulassungestelle bei der Anmeldung die passende Plakette kleben und die nächste HU- Fälligkeit in den Fahrzeugschein eintragen

hotrod66  04.06.2023, 07:43

Auch bei einem abgemeldeten Fahrzeug hat man beide Zulassungsbescheinigungen. Eingetragen wird da aber trotzdem nichts.

Beim TÜV gibt es ja einen Bericht. Damit kannst du das Auto anmelden und bekommst entsprechend auch die Aufkleber auf die Kennzeichen.