Tattoo ab wann Bodylotion verwenden?

2 Antworten

Fraglich, dass dein Tättowierer dir Bepanthen empfiehlt. Es gibt so gute Tattoocremes oder -gele die besser geeignet sind. Bepanthen ist eine Fettcreme, welche die Poren gewissermaßen verstopft, was bei einem frisch gestochenen Tattoo nicht wirklich sinnvoll ist.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Du kannst jetzt schon mit normaler Bodylotion eincremen. Nach ca. 2 Wochen ist das Tattoo oberflächlich abgeheilt und du kannst normale Bodylotion verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte sowas fúr Fraglich ich meine warum gibt es extra Tattoo Salben wenn man Lotion benutzt mit perfume

Pinklady120
Fragesteller

die mixa ist ohne Parfüm. Mir wurde bepanthen empfohlen. Tattoosalbe gibt überall positive als auch negativ dazu was 😯

yogurt2  01.05.2024, 07:01
@Pinklady120

ich hab selbst ein tattoo deswegen kann ich dir da schon sagen lieber vertraue ich auf salben die auf tattoo basis rechtlich genau dafür geeignet ist als irgendwelche lottion

ich kenne die mixa die ist tatsächlich nicht schlecht du musst dir aber vorstekkeb das in deiner haut gestochen wurde und die verletzt wurde und um so größer das tattoo um so länger auch der heilungsprozess um so wichtiger auch die pflege zum hielen