Tattoopflege nach dem stechen, pegasus tattoo creme oder bepanthen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiho,

Es gibt sehr viele Tattoocremes. Jede Haut ist unterschiedlich, und jeder empfiehlt etwas anderes. Da musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Ich bin mit Pegasus gut gefahren, aber auch mit anderen. Bepanthen würde ich abraten da es eine Wundheilsalbe ist, die auch den Schmutz aus einer Wunde ziehen soll und so auch Tattoofarbe mit rausziehen kann. Und um eine infizierte Wunde handelt es sich ja nicht.

Nur leicht mit warmen Wasser reinigen und gaaaanz wenig Seife (ja, ph neutral ist gut) und nicht schrubben. Am besten lufttrocknen lassen und nicht mit dem Handtuch rubbeln. Creme anschliessend ganz dünn auftragen.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DENISogonek
Fragesteller

Vielen Dank dir. Kann ich die pegasus bereits heute auftragen, also ein Tag nach dem stechen?

Barefootboy68  29.10.2022, 13:08
@DENISogonek

Ich würd die Folie noch drauflassen, aber wenn du sie schon abgemacht hast und es fühlt sich nicht zu trocken an, warte noch nen Tag. Sobald das Tattoo spannt und zu trocken erscheint, auftragen.

Ganz normale Bepanthen hat sich über die letzten 30 Jahre sehr bewährt für das Aftercare und die Wundversorgung.

Die ganzen Tattoo Salben sind nur Geldmacherei.

Tattoo ohne Seife abwaschen, einfach mit lauwarmen Wasser waschen (alle 3-4 Stunden), abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen - Wund und Heilsalbe eincremen. Ob du die Pegasus Creme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe nimmst, bleibt dir überlassen. Ich habe meine Tattoos mit Bepanthen eingecremt.

Ich habe nur Erfahrungswerte für die Bepathen... Das ist was gutes.

ich habe nach dem ersten abspülen nur gecremt. Abgesehen vom duschen udn da hab ich was PH-Neutrales verwendet. Mein Tatto sieht nach wie vor gut aus und das nach Jahren.

DENISogonek
Fragesteller

Okay danke. Wann hast du es das erste mal draufgeschmiert nach dem stechen und wie oft?

DERstobbel  31.10.2022, 18:20
@DENISogonek

Am Anfang... weiß nicht mehr etwas häufiger... und dann wenss gespannt hat...

Das erste mal nachdem es abgewaschen war...