Sollte man Winrar benutzen?

7 Antworten

Das ist so ähnlich wie die Frage, ob man einen Audi fahren sollte. Das musst du schon für dich selbst entscheiden.

Zuerst steht die Frage im Raum, ob du überhaupt ein Pack-Programm benötigst. Mit dem ZIP -Format kommt Windows schon alleine klar... Allerdings relativ eingeschränkt. Es reicht aber für viele aus. Wer etwas mehr möchte und auch mit anderen Archiv-Formaten umgehen will/muss, aber nichts dafür bezahlen möchte, für den ist 7zip eine durchaus gute Erweiterung... sowohl was Funktionalität angeht als auch die Unterstützung unterschiedlicher Archiv-Formate.

Ich selbst verwende WinRAR. Bezahlt. Ob es wirklich besser ist als das kostenlose 7zip, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zwingend notwendig ist es angesichts 7zip nicht, aber ich fühle mich bei WinRAR sehr gut aufgehoben und ich nutze die vielen Funktionen, die es bietet auch.

Opber34  24.12.2022, 00:05

Winrar kannst du aber auch genauso kostenlos benutzen. Einfach die Kaufoption wegclicken. Macht jeder, wenn es die Entwickler stören würde, hätten sie es behoben.

Kann man machen. Wenn man keinen Bock auf die "kauf mich" Dialoge hat, ist 7zip ne super Alternative.

Und ich seh da keinen Grund, warum man nicht ein anderes Programm nutzen sollte.

Nimm doch einfach was du gut findest.

Wenn mans braucht ... 7-ZIP kommt auch mit dem RAR-Format klar.

also ich sehe da keinen grund warum man es nicht tun sollte ?!