Mehrere zip / rar dokumente gleichzeitig entpacken, wie geht das?

6 Antworten

Mit folgendem Batchscript kannste alle .7z Archive in einem Ordner entpacken. Die entpackten Daten landen dabei im Unterordner TARGET.

@ECHO OFF

FOR %%G IN (*.7z) DO 7z.exe e %%G -oTARGET

PAUSE
EXIT

Der Einfachheit halber einfach die 7z.exe und die Batchdatei (extract.bat) in den Ordner mit den .7z Archiven legen.

Wenn in den Archiven Dateien mit gleichen Namen vorkommen, wirste natürlich ewig gefragt, was dann passieren soll. In dem Fall kann noch -y an den Befehl angehängt werden, um automatisch alles zu überschreiben.

Im Zweifel in den Ordner gehen, wo die 2000 entpackten Ordner drin sind, hier nach *.* suchen, im Suchergebnis alles markieren, ausschneiden und im Zielordner einfügen.

vleeskroket
Fragesteller

auch schon überlegt, aber er entpackt erst überhaupt nicht die 2000 archive... kann vllt max 50 stück markieren und diese in separate ordner entpacken, aber nicht 2000 auf einmal. und 20 mal den vorgang wiederholen will ich auch nicht

sowas mache ich mit dem Totalcommander. Da kannst du den Haken bei Ordner mitentpacken oder so ähnlich (bin gerde nicht am PC) wegmachen, und er entpackt alles in einen Ordner. Bin mir aber nicht sicher, ober mit 7z-Dateien umgehen kann

Such dir irgendeinen kommandozeilenfaehigen entpacker und schreib nen script