Zip File kann nicht entpackt werden?

bmke2012  18.04.2021, 19:09

Hast Du schon die Reparaturfunktion von WinRAR ausprobiert?

FNATICeSports
Fragesteller

Jap, nachdem ich aber "repariert" habe, hatte ich zwar genau dieselbe .zip datei (31GB) ABER es war nichts drinnen in der .zip.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund und du, ihr könnte beide den SHA-256 Hash der Dateien ermitteln. Wenn der Wert unterschiedlich ist, ist die Datei tatsächlich defekt und muss nochmal hoch- oder runtergeladen werden.

FNATICeSports
Fragesteller

Oh, wie mache ich das?

DonkeyShot  18.04.2021, 19:05
@FNATICeSports

Dafür gibt's Tools. Google mal. Habe keine Empfehlung, weil ich mein eigenes Tool verwende (das kann ich aber nicht bereitstellen).

ghost390  18.04.2021, 19:27
@FNATICeSports

Du kannst auch das in powershell eingeben: get-filehash -path "Path\to\file.zip" -Algorithm SHA256 | format-list

FNATICeSports
Fragesteller
@ghost390

Alsooo update: Mein Freund und ich haben eine der 17 teildateien genommen und den Hash ermittelt. Bei der Originaldatei kam etwas anderes heraus als bei mir. Sie waren also nicht gleich. Dann hat mein Freund über Swisstransfer diese Teildatei heruntergeladen, den hash ermittelt, aber es kam nochmal was komplett anderes heraus PLUS die datei war 400mb kleiner und er konnte sie trotzdem öffnen.

Ich glaube das hat etwas mit Swisstransfer zu tun....bin mir aber nicht sicher.