Smartphones: Nutzt du die Option Wischen oder Navigationstasten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wischfunktion 71%
Navigationstasten 29%
Was anderes 0%

4 Antworten

Wischfunktion

Deutlich schneller

Die Navigationstasten habe ich allerdings auch seit fast 5 Jahren nicht mehr benutzt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Wischfunktion

Navigationstasten bedecken das Sichtfeld und man muss sie exakt treffen.

Da man die Wisch-Gesten fast überall auf dem Bildschirm ausführen kann, ist es einen Bruchteil einer Sekunde schneller.

Dennoch nutze ich gerne noch den An-/Aus- Knopf und für den Printscreen auch die entsprechende Tastenkombination, da dies einfach zuverlässiger funktioniert.

Es überwiegen aber am Ende die Wisch-Gesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsste es doch Beides heißen.

Man benutzt die Navibuttons und natürlich auch in Wischen

Ist das nicht selbstverständlich

Wischfunktion

Ist die einzige Möglichkeit, habe ein Iphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Handybesitzer
AnneNette22
Fragesteller

Ach so, ich dachte, bei iPhone kann man das auch so einstellen, dass unten auf dem Display Navigationstasten angezeigt werden können