Smartphone geöffnete Verpackung trotzdem Retour im Online Versand?

3 Antworten

Meines Wissens kannst Du innerhalb von 2 Wochen von jedem Internetkauf in Deutschland zurücktreten.

Ausnahmen gibt es z. B. bei Lebensmitteln und Hygiene-Artikeln.

Am einfachsten wäre es sicherlich wenn man sich hier an einen großen Händler wendet wie Mindfactory, Amazon & co. oder direkt beim Hersteller bestellt.

Denn das Rückgabe recht gilt auch bei Smartphones wenn diese Online erworben werden.

Moncherrie
Fragesteller

Bei Amazon hat man leider meine Bestellung storniert weil sie angeblich doch keine Rechnung akzeptieren. Ich würde jedoch gerne ein Poco von Xiaomi auf Rechnung bestellen. Ich glaube im Xioami Shop geht das über Paypal was ja auch eine Art Vorkasse ist.

Ist das normal mit Vorkasse? Bei Otto wäre vielleicht Rechnungskauf möglich aber die wollen gleich 50 EUR mehr.

Sowas sollte nicht rechtskräftig sein (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, habe dazu jedoch nichts gefunden).

Ich schätze mal, dass es legal ist, denn zur Besichtigung des eigentlichen Artikels ist ein Siegelbruch nötig.

Solltest es jedoch sein lassen, da der Händler dich nach gewisser Zeit wahrscheinlich sperren wird.

Moncherrie
Fragesteller

Man muss einen Grund für Retour angeben. Und wenn das Gerät top ist lediglich subjektiv einem das Display nicht zusagt wird es vielleicht schwer.

AnimeLOL  30.04.2021, 17:07
@Moncherrie

So genau wird man kaum ins Detail gehen müssen. Meist reicht es wenn man sagt das es einem missfällt oder nicht das ist was man sich erhofft habe.