Sind mir meine neuen Schuhe zu klein?

6 Antworten

Vans sollten schon am Anfang halbwegs passen. Wenn Du schon bei den ersten Schritten Schmerzen hast, definitiv zu eng,

Geh mal in ein Geschäft, das Vans verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vans sind am Anfang recht ungemütlich, ich hatte auch immer meine richtige Größe und danach mächtig Blasen. Normalerweise sollten die passen, da Vans eigentlich sehr größengerecht ausfallen.

Wie lang und breit sind deine Füße genau

Bei 25 cm ist 43 VIEL zu groß!

39,5 ist deine richtige EU Schuhgröße!

Kidnap
Fragesteller

Hmm. Okay.. also 43 passt mir perfekt.

Bis auf diesen Schuh, da ist sogar 43 zu klein.

Singuli  04.10.2023, 18:13
@Kidnap

Also ganz ehrlich ich glaube nicht dass sie dir perfekt passen. Da ist vorne garantiert zu viel Platz. Manchmal ist es so bei bei Füßen die nicht genau zum Leisten passen dass man dann zum Beispiel mit einer größeren Länge sich auch eine größere Breite kauft. Vielleicht passen sie dir deshalb?

Was ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen kann ist dass du sagst sie seien viel zu schmal. Vielleicht kannst Du tatsächlich mal eine Einlegesohle rausnehmen und schauen wie viel Platz noch seitlich und vorne ist, wenn du dich mit dem Fuß auf die Einlegesohle drauf stellst.

Jana96168  02.11.2023, 22:41

Bei männer sind 26,2 cm = 43 und frauen 41

Singuli  02.11.2023, 22:44
@Jana96168

Ja je nach Hersteller, aber die EU Schuhgröße ist Fußlänge in cm + 1,5 cm und das ganze mal 1,5

Vielleicht solltest du mal in ein Schuhgeschäft gehen, wo deine füße genau vermessen werden, um rauszufinden wo sie von den Standardlaisten abweichen. Nach gängigen Größentabellen sind dir Schuhe mit SG 43 eigentlich mindestens 2 Nr. zu groß. Zu große Schuhe können ähnliche Probleme verursachen wie zu kleine.