Schlechte Note in der Schularbeit und den ganzen Tag traurig sein?

2 Antworten

Sieh es professionell, schlucke deine Gefühle runter und analysiere deine Fehler.

Nur die eine Schularbeit kann ja nicht ausschlaggebend für eine ganze Note sein.

Es gibt auch noch Mitarbeit, Hausübungen und bestimmt Tests oder Lernzielkontrollen die in die Note einfließen.

Ansonsten: Kopf nicht höngen lassen und üben üben üben. Vielleicht gemeinsam mit einem Nachhilfe lehrer?

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:57

Das ist das Problem. Wir haben eine Lehrerin, sie macht so komische Regeln. Wenn man bei einem Teil negativ ist, hat man die Gesamtnote negativ. Man hat sozusagen den anderen Teil umsonst gemacht.

Wintermadl  07.05.2024, 20:59
@Inkognito-Fragesteller

Das ist nicht rechtlich. Würde auch nicht halten, wenn man das anfechten würde.

Welches Fach ist das denn? Gehen deine Eltern zum Sprechtag in die Schule?

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 21:36
@Wintermadl

Deutsch. Nein meine Mutter geht nicht zum Sprechtag.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 22:47
@Wintermadl

Meine Mutter kann kein Deutsch deswegen bringt nicht viel