Schularbeit verkackt hab Angst sie zurück zu bekommen?

5 Antworten

Na und? Ist doch nicht schlimm. Ausrutscher gibts immer.

mailojulia
Fragesteller

Es wirkt sich auf die Note aus

Lukas1357924680  17.12.2015, 21:51
@mailojulia

Lehrer werten solche Arbeiten aber oft als Ausrutscher und dann hat die Arbeit eine marginale Auswirkung.

mailojulia
Fragesteller

Ok danke 🙂👍

Du kannst nicht immer 1 und 2 schreiben, das kann keiner. Eine 4 ist keine 5, sondern ausreichend und ausreichend heißt immernoch "bestanden". Nimm es einfach hin. Keinem Arbeitsnehmer wird es interessieren, dass du mal eine 4 im Aufsatz in Deutsch oder eine 6 in einer Mathearbeit in der z.B 8 Klasse hattest. Noten sagen sowieso nicht die tatsächliche Leistung aus. Übrigens hat mal jemand mal auch bei uns das Thema verfehlt und dann eine 4-5  dafür gekriegt. Kann auch passieren. Und wehe deine Eltern haben was dagegen.... wir sind keine Maschinen und Fehler passieren.

mailojulia
Fragesteller

Meine Eltern macht das nix ich habe auch eine Schwester die nicht gerade so gut ist 😀

MrWolf633  17.12.2015, 22:10
@mailojulia

Das ist doch ein gutes Zeichen :) Manchmal muss man die Voraussetzungen etwas runter machen (also z.B eine 4 in Mathematik) und wenn ich dann besser schreibe, dann ist es toll, wenn nicht, auch ok, dann nächstes Mal besser lernen, kommt aber auf das Fach an, aber solange es keine 5 oder 6 wird, muss man keine Sorgen um Sitzenbleiben usw. machen. Bedenke, dass die mündliche Leistung dazuzählt, kannst also ausgleichen und eine 2 im Zeugnis wäre immernoch bei einer 4 möglich, ist halt nur dann schwieriger. Hab ich mal auch mal geschafft auf die 2 (wenn auch knapp und ich bin echt nicht der "Deutsch-Profi") und konnte das nicht glauben. Bei mir wär es sogar damals eine 4-5 in einem Aufsatz, also alles ist möglich ;)

Schlechte Noten gehören immer dazu. Du kannst dich noch so lange auf einen Test vorbereiten - wenn etwas drankommt, womit du nicht rechnest, kann es eben mal in die Hose gehen. Mal abgesehen davon, dass weder eine 3, noch ab und zu mal eine 4 nicht schlimm sind. Wirklich nicht.

Wenn du die Arbeit zurückbekommst, und eine schlechte Note hast, dann nimm es einfach mit Humor und mach dir keinen großen Kopf darum. Man kann eben nicht perfekt sein. Und Humor macht das Leben sehr viel einfacher, in sehr vielen Aspekten.

mailojulia
Fragesteller

Ja du hast recht... Aber i hab nie 4 oder 3 in einer Schularbeit geschrieben... Trotzdem danke 😔

das sind mir ganau dir richtigen warte doch erstmal ab und wenn du so gut in der schule bist dann kannst du das auch abfedern

mailojulia
Fragesteller

Hmm..😕

Jetzt is eh schon zu spät brauchst dir keine Sorgen mehr machen

mailojulia
Fragesteller

😕