Papst sagt wir sollten mehr Kinder haben?

6 Antworten

Die katholische Kirche ist gegen Abtreibung.

In Ländern wo sie besonders starken Einfluss hat, wie zum Beispiel in den Philippinen, redet sie den Leuten ein Kondome und Pille seien ein Übel.

https://www.n-tv.de/panorama/Kirche-kaempft-gegen-Pille-und-Kondome-article2758571.html

Wie die Leute dort ihre vielen Kinder ernähren ist der Kirche auf der anderen Seite völlig egal, deren Problem.

ViciousWolf99
Fragesteller

Ja, warum sollte man auf diese psychopathen hören?

AusMeinemAlltag  10.05.2024, 19:05
@ViciousWolf99

Mit Schulbildung ist es da nicht weit her.

Und wenn die Kirche von Sünde, Hölle und Verdammnis spricht, dann kriegen ungebildete Leute Angst.

ViciousWolf99
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Mhh, leider ist eine Karriere in der Kirche gar nicht soo lukrativ. Sonst hätte ich das auch getan.

Der Papst hat auch schon ganz andere sinnfreie Dinge gesagt/ empfohlen.....

Man muss sich also nicht daran halten, wenn die eigene Logik einem sagt das das dumm wäre

Was heißt leisten?

Wenn man sich für Kinder entscheidet, gehen halt viele andere Dinge nicht mehr.

Als unser erstes Kind geboren wurde, war für mich bzw. uns die Frage: Mehr Kinder oder ein großes Motorrad?

Schließlich hatten wir 5 Kinder und kein Motorrad. 😄 Aber wir konnten uns nie einen Urlaub mit Hotel oder so leisten, lange Jahre nicht einmal eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung. Nicht dass wir uns beklagen, aber es war schon ein Verzicht. Der "Lohn" dafür ist ein anderer und durch nichts zu ersetzen. Dazu fällt mir ein Vers aus den Psalmen ein: "Für das Leben ist jeder Kaufpreis zu hoch." Das Leben unserer Kinder ist durch nicht noch so viel Geld zu bezahlen (Wohlstand, Reisen, Vermögen, etc.). Es war für uns damals eine grundsätzliche Entscheidung; ich denke, das wird es auch in Zukunft sein.

ViciousWolf99
Fragesteller

welche frau würde sowas heutzutage noch mitmachen?

wolfruprecht  11.05.2024, 00:00
@ViciousWolf99

Es gibt sie schon noch, nur nicht so häufig. Aber früher war das nicht viel anders. Damals gab es den Spruch beim dritten Kind: "Zwei Kinder hat doch jeder!" Beim vierten Kind konnten wir uns dann anhören: "Jetzt ist aber dann Schluss!?" — Ätsch, es kam noch eines. 😅

Gestern an Christi Himmelfahrt wurde bei uns in der Kirche das 10. Kind einer befreundeten Familie getauft. Es gibt sie noch....😁....die so was mitmachen.

Die Überbevölkerung ist die eigentliche Ursache für die ganzen Kriege und das ganze Elend auf dieser Welt, die katholische Kirche und der Islam propagieren grade den letzten Sargnagel zum Untergang, warum sollte man denen noch länger irgendwas glauben, statt auf den eigenen Verstand zu vertrauen, der uns ja auch von ganz oben zugeteilt wurde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gottesanbeterin  10.05.2024, 20:04

Das stimmt nicht! Kriegsursache ist allermeist meist Machthunger, Gier und Größenwahn.

Wenn er das sagt, dann soll er das Zölibat aufheben und seine Priester können sofort loslegen...

Ein Kind kann man sich leisten. Auch wenn man dann vielleicht keine großen Sprünge mehr machen kann, aber in Zeiten von kleinanzeigen.de und sozialen Hilfsleistungen ist das kein Grund kein Kind zu bekommen.

Wichtig wäre halt aber auch ein soziales Netzwerk und daran scheitert es oftmals!

ViciousWolf99
Fragesteller

Versuch mal eine Frau zu finden die das mitmacht.