Panik Tod Ewigkeit?

Umweltfreund753  04.05.2024, 17:22

Hast du dich mal mit dem Islam beschäftigt?

broken805
Fragesteller

Ne nicht wirklich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chance, dass nach dem Tod noch etwas kommt ist zwar relativ gering, aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht gibt es ja so etwas wie ein Leben nach dem Tod.

An etwas negatives (etwa im Sinne einer Hölle) würde ich aber nicht glauben. Und sicher auch nicht darauf hoffen. Schön wäre eine Art der Allversöhnung bzw. Apokatastasis. Mit einem ewigen Schlaf könnte ich mich inzwischen aber auch anfreunden.

https://weltmanager.de/apokatastasis.html

SibTiger  05.05.2024, 18:27

Danke für das Sternchen!

Mir ging es eine Zeit lang genauso wie dir..

Ich hatte mich in den Thema so extrem reingesteigert das ich wortwörtlich Angst bekam vors Sterben..

Fakt ist jeder hat einen anderen glauben Darüber was nach dem Tod passiert.

Für meinen Partner ist es das Ende..da ist nix..punkt..

Für mich ist es...meine Seele verweilt noch kurz auf der Erde..sieht seinen lieben zu..und nach der Einäscherung geht man wie durch einen Tunnel zum neuen Leben.

Es ist das..woran du glaubst.. und das verschafft dir irgendwo den trost und den frieden mit den Thema. Jeder sollte auch an das Glauben was er möchte..dein persönlicher Glaube darf dir auch niemand abreden.

Finde einfach einen Weg (einen Glauben) woran du dich festsetzt..das verschafft dir dann den frieden zum thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ntechde  04.05.2024, 18:41

Kluge Worte!

Also ich denke es ist "normal" Angst btw Ungewissheit vor dem Tod zu haben da keiner weiß was danach passiert .

Für viele Menschen ist Religion eine Lösung für dieses Problem .

Außerdem hilft mir wenn ich darüber nachdenke auch immer das das Universum 13 Milliarden Jahre alt ist , also sind 13 Milliarden Jahre vor meiner Geburt vergangen sind

Nach dem Tod wird es 2 Orte geben, wo du die Ewigkeit verbringen wirst. Ohne Gott oder mit Gott. Das wird deine Ewige Zukunft. Das macht dir bestimmt Angst, oder? Aber durch die Rettung Jesu müssen wir nicht ins Verderben gehen. Durch seine Liebe haben wir die Möglichkeit, zurückzukehren. Wenn es dich interessiert, kannst du die Bibel lesen, denn durch das Wort Gottes spricht der Herr und offenbart sich deutlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - Mein Glaube ist mir wichtig✝️
broken805
Fragesteller

Kommst du aus Ghana?

Solche Gedanken sind normal. Wenn sie Dich jedoch länger beschäftigen und im Alltag behindern, dann müsstest Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe keine Angst vor dem Tod.

Glaube aber auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Einfach deshalb, weil ich zu viel erlebt habe, was ich als Beweis dafür sehe, dass Gott/Jesus existiert. Falls es so ist, freue ich mich auf ein Leben im Paradies, wie es die Bibel den Menschen verspricht, die sich bekehrt haben.